TwinMos Winbond PC400 CH-5

danke für die blumen //mAr ;)

die neuen ch-5er wollt ich auch mal austesten, nu wird erstmal nen sockel 754 rig angeschafft :P
die "neuen" ch5er sollen sogar nu optimale timings verkraften? XS.org - man munkelt was, von wegen was an der struktur geändert oder so

bh-4? ich weiß nicht, TodB hat vor nem jahr bei XS.org die screens von den ES gezeigt, seitdem is nix mehr passiert und twinmos hat auf 130nm umgestellt, d.h. glaube ich nicht, dass die noch kommen. wäre schön wenn ja, aber es ist wirklich unwahrscheinlich :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ //mAr

Hallo kurze Frage.
Woher weiß ich ob die ch5 von 04 oder 03 sind.

mfg

steht auf den chips ..

meine sind von 03 und gehen asynch auf ddr500 bei 11-2-3-2 und 3v ... muss mal vdimm mod machn

Ok
bekomme sie erst morgen habe bei dem Händler um die Ecke bestellt und der hat sie direkt am freitag vom Großhändler geordert.
Also die aus diesem Jahr sind besser als die 03?

man weiß da nix definitives, kann auch sein, dass winbond ende 2003 was am verfahren geändert hat, damit die ch-5er besser gehen

musst schauen ;)

Original geschrieben von $ilver
steht auf den chips ..

meine sind von 03 und gehen asynch auf ddr500 bei 11-2-3-2 und 3v ... muss mal vdimm mod machn
bezewifel ich stark ~ bzw mach memtest, soviele fehler wirste noch nie gesehen haben.
naja manchmal hat man schon glück... mein 1. mushkin (RIP) ging auch bei 3,0 volt auf 248 mit 2-2-2-11
aber das ch-5 so abgeht glaub ich nicht.
noch nie gesehen. die bei xtremesys haben dafür 3,4 volt gebraucht oder so

Original geschrieben von zealot`grr
danke für die blumen //mAr ;)

die neuen ch-5er wollt ich auch mal austesten, nu wird erstmal nen sockel 754 rig angeschafft :P
die "neuen" ch5er sollen sogar nu optimale timings verkraften? XS.org - man munkelt was, von wegen was an der struktur geändert oder so

kann ich ja mal probieren ;) ich hab ja 2 x 512 MB CH-5'er aus 04 :d

Ich hab von anfang an CH5 "typische" timings eingestellt.

CL2-2-3-x

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade schnell rebootet, schnellste Timings @ 210 MHz & CL2-2-2-11 leider bei mir nicht möglich.
Mozilla Fenster schloss sofort. :hmm:

Morgen teste ich mal @ 200 MHz.

Original geschrieben von Bacardi.Tom
hab gerade schnell rebootet, schnellste Timings @ 210 MHz & CL2-2-2-11 leider bei mir nicht möglich.
Mozilla Fenster schloss sofort. :hmm:

Morgen teste ich mal @ 200 MHz.
war klar.
:>
wegen dem glaub ich silver auch net.
gib den ma 3 volt dann gehen die schärfsten timings bis ~215 :)

Original geschrieben von //mAr
war klar.
:>
wegen dem glaub ich silver auch net.
gib den ma 3 volt dann gehen die schärfsten timings bis ~215 :)

Schärfste gehen nicht :hmm:

das reicht mir aber auch ;)

attachment.php

:)
sind bh-5

Anhänge

• 3200.jpg
    3200.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh