TwinMos wirklich gut nur mit Winbond Chips???

DoctorBest

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2003
Beiträge
60
Hi,

meine Frage können die "normalen" TwinMos Riegel auch so gut übertaktet werden wie die, mit WinBond Chips????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du mit normal die twinmos/twinmos riegel ohne heatspreader meinst:

nein
die differenz zu den winbond beträgt etwa 10 mhz und beschissene timings ;)
 
Original geschrieben von McRip
wenn du mit normal die twinmos/twinmos riegel ohne heatspreader meinst:

nein
die differenz zu den winbond beträgt etwa 10 mhz und beschissene timings ;)

ok, und welche bis max 55-60? pro Riegel sind empfehlenswert, bzw WAS BRINGT DC?

Jetzt mal abgesehen von Sandra, mehr so im Alltagsbetrieb z.b Windows XP und Spiele!
 
Original geschrieben von DoctorBest
ok, und welche bis max 55-60? pro Riegel sind empfehlenswert, bzw WAS BRINGT DC?

Jetzt mal abgesehen von Sandra, mehr so im Alltagsbetrieb z.b Windows XP und Spiele!

schieb.
 
DC bringt mehr Speicherdurchsatz. Das heißt bessere Performance.
nehm doch die TwinMos Twister oder WLCSP
 
Original geschrieben von Basti
DC bringt mehr Speicherdurchsatz. Das heißt bessere Performance.
nehm doch die TwinMos Twister oder WLCSP

Was es bringt und wie es funzt weiss ich selber, ich will wissen ob es sich im Alltagsbetrieb bewährt.
 
immer ruhig...

wenn du weißt was es bringst warum fragst du dann noch?
ja natürlich hat es ich bewährt. warum sollte man die mehrleistung verschenken???

wegen speicher guck mal in meine sig...

da steht
 
Original geschrieben von McRip
immer ruhig...

wenn du weißt was es bringst warum fragst du dann noch?
ja natürlich hat es ich bewährt. warum sollte man die mehrleistung verschenken???

wegen speicher guck mal in meine sig...

da steht

Ich will doch nur Wissen ob man den Unterschied von einem nicht DC Rechner zu einem DC Rechner sehen würde.
 
wenn du 8fps in q3 "siehst"...

nein, der unterschied ist messbar, aber im "alltagsbetrieb" IMO nicht wirklich fühlbar.
 
ne kurze frage, wo wir schon bei Winbond-Chips sind - ich hab mir meine TwinMos-riegel nach 2 wochen genauer angesehen :rolleyes: - und nun fällt mir auf, dass auf den speicherchips "TwinMos" steht, bei Winbond-Modulen sollte aber selbiges draufstehen oder? :confused:

sie laufen @ 200 MHz bei 2-2-3-7 mit standard-voltage stabil, also so schlecht sind sie nun auch wieder nicht...... wobei ich noch nicht versucht hab, die TRas runterzusetzen, weil es lästig ist, wenn ich nach nem halben tag beim zocken draufkomme, dass es doch nicht stabil ist - mit den settings gibts keine probleme - werder Prime95 noch games oder benchmarks in loops ;)
 
da muß in der ersten zeile winbond stehen...
 
na gut, dachte ich mir auch -> die typen von funcomputer sind ja auch ganz nett - ich hab ihnen extra ne mail geschrieben, ob ihre twinmos-rams auch winbond-chips drauf hätten, darauf bekam ich die antwort "CH-5, mein junge" - ich hab sie im guten glauben bestellt - und beim einbau hab ich gar nicht mehr drauf geachtet - muss mal mein nethands-profil korrigieren ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh