Twinx 2GB XMS-PC3200C2 Rev 8.1 - Welche Chips? - Neu: OC - Mit Timings!

Brot2low

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
11
2048MB Corsair XMS Kit PC3200 TWINX2048-3200C2

Weiß einer was da für Chips bei der Rev 8.1 drauf sind? Haben wir ganz neu von Corsair reinbekommen, deshalb hab ich bis jetzt noch nichts in Erfahrung bringen können.

Oder kann mir vll. einer sagen was so bei den vorgängern verbaut war :)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo danke, da war ich schon ^^.

Aber bis der dort antwortet dauerts glaub ich ne weile :)

Ich weiß nur eins TCCD sind schonmal nicht. Und ich hoffe Nanya sinds auch nicht.
 
Also hab mir die besorgt und folgende Timings sind möglich auf DFI Lanparty nForce 4 UT - X2 3800+:

Herstellerangaben: 2 3 3 6 bei 200 (Intel Systeme) 2.5 3 3 6 (AMD Systeme)

216 - 2 3 2 6
230 - 2.5 3 3 8
240 - kein boot, habe alles angestellt sogar 3 4 4 8 :( Hat da vll. einer eine Idee was ich noch einstellen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich heut morgen Booten wollten gings mit 2 3 2 6 gar nicht mehr :d Bluescreen. Neustart und beim 2. Anlauf gings dann. lol :d.

Wirklich laufen tun die nur bei: 2,5 3 3 6 bei 216.

So richtig scheiße das KIT...
 
Meine Rev5.1 gingen damals auch max mit 2.5-3-3-7 bis 237MHz, da waren allerdings die Subtimings schon etwas entschärft. Hatte ebenfalls bis maximal 2.8v und mit 3-4-4-8 und 3-3-2-8 getestet, hat allerdings nichts mehr gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herber Rückschlag für mich ^^ War 2x CMX512-3200XL 2.2.2.5 mi TCCD gewöhnt und jetzt so ein ranz da :(
 
TWINX1024-3200c2 v4.2 0502061-3 = Samsung Rev F TCCD

;)

Soll wohl gaaaanz wenige geben, aber dank ROHS gibts da kaum welche :(
 
Das ist ein 2x512MB Kit ;)
 
Hmmm jetzt wo du es sagst fällts mir grad auf LOL :d ^^

Kurz ne andere Frage: Kann mir einer sagen was passiert wenn ich mein DFI LANPARTY nForce 4 UT voll bestücke mit: 4 x CMX512-3200XL 2.2.2.5.

Sollte ja eig. keine Leistungseinbußen geben oder?
 
Ich sag dir was passieren wird: du wirst mit etwas Glück die DDR400 bei 1T stabil zum laufen bekommen, in Abhängigkeit davon welche Revision deine CPU ist (Revision E3/E6). Mit noch mehr Glück kommst du bei 4 Modulen sogar etwas über DDR400 hinaus, das wird dir aber niemand garantieren. Schaffen solltest du aber auf jeden Fall DDR333 bei 2T ;)
 
Hoppla o_O. Relativ ungeil. Naja dann bleibt mein System eben so :d. Und meine TCCD's kommen aufs andere DFI :d.

Vielen Dank :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh