Twister PC500 zickt :(

$ilver

Banned
Twister PC500 zickt :(

Also, mädelz hab folgendes Problem;

Hab 2x 256mb Twister PC500 CL2.5 bei cheeep.de bestellt
Lief alles sauber über die Bühne wie von cheeep.de gewohnt:d

Nun musste ich natürlich die Heatspreader runterreißen als ich bemerkt habe das die doofen Dinger nichtma 230mhz bei 3v und 8-3-3-2,5 machen was sie eigentlich bei 2,8v und 250mhz machen sollen :(

Bh-5 liefen bis knapp an die 255 also am Nforce kann’s nicht liegen: (

Dann fiel mir auf dass keine WLCSP Chips verbaut sind sondern normale wie die auf meinen alten BH-5ß leider verkauft :(

Immo fahre ich 200mhz bei 3v und 10-4-4-2 sieht mal stabil aus aber einfach nur miserabel ...

Jemand der den gleichen fehler hat ?

Achja auf dem Chips steht

TwinMOS
0345M
TMD7608F8EK0D

Need help thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, da du die heatspreader abgemacht hast ist wohl nix mehr mit RMA, was?

sowieso, solchen ram auf nem nf2 lohnt absolut nicht - wie du ja gesehen hast sind die high-latency chips nicht wirklich der bringer @ nf2.

Original geschrieben von zealot`grr
hm, da du die heatspreader abgemacht hast ist wohl nix mehr mit RMA, was?

wenn ich sie nicht abgemacht hätte wäre esmir ja garnicht aufgefallen :d

hab die HS ja nur bei 1 ramabgemachtbeim anderen sind sie ja noch drauf ... es scheint als hätte cheep wiedermal kunden verarscht :mad: :mad:

aber das was im Luxx review steht is genau das gegenteil von demwasich selber grad erfahre ... und so high latency sind sie ja doch nicht und wie ich schon sagte hab sie mir eigentlich nur gekauft
weil ich nen hohen FSB bei wenig spannung machen kann .. und 3v @ BH-5 sind ja auch´nicht wirklich gesund :(

aida-ram.JPG

das sagt AIDA..

Ramvon Twinmos mit 4ns aber kein WLCSP ??

was könnte das sein ?

Das sind meine TwinMOS TwiSTER. Auch TSOPs und keine WLCSP:

cpuz2.jpg

Warum man dafür aber die Heatspreader runterreißen muss, wird wohl dein Geheimnis bleiben.

also wenn die dinger nicht auf spezifikation laufen>>gleich zurückschicken; wenn man aber gerne nen haufen kohle in die tonne kloppt>>hs entfernen um zu gucken, ob da alles richtig ist.

naja, beim nächsten mal weisstes ja vielleicht besser.....

Original geschrieben von backblech
wenn man aber gerne nen haufen kohle in die tonne kloppt>>hs entfernen um zu gucken, ob da alles richtig ist.

HS wieder drauf und der warranty void aufkleber klebt noch gut :d

hab WLCSP bestellt und keine TSOP :heul:

Jaaaa, bin noch einer, der auf cheeep.de die scheissdinger gekauft hat....
De packen nicht mal FSB219 mit SPD-Timings...
Eine Katastrophe ist sowas...
Ich glaube, es ist ein Abzocker-Laden!!!!!!
ALLE ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!
Die verkaufen billige umprogrammierte Speichermodule!!!!!!
Sogar auf www.twinmos.com steht, dass die TWISTER PC500 WLCSP-Chips haben....
Absoluter Mist! Bin ganz enttäuscht von dem Laden! Die Dinger kommen zurück!
Habe mir bei overclockers.de die neuen bestellt.
MfG
sunnyboy

hab heute Termin bei Anwalt gemacht nachdem die futzis von Cheep mir ne nette email geschrieben habn von wegen ich wolle sie verarschen ...

Original geschrieben von rs
Das sind meine TwinMOS TwiSTER. Auch TSOPs und keine WLCSP:

cpuz2.jpg

Warum man dafür aber die Heatspreader runterreißen muss, wird wohl dein Geheimnis bleiben.

ich versteh es nicht .....

die twinmos wurden letztens von wlscp wieder auf die tsop bei den pc4000 umgestellt.....nuzr so als info :d

frag alex...der wird dir dasselbe sagen, burnout hatte die auch schon.....die tsop vertragen höhere spannung einfach besser

aber es kann doch nicht sein dass ich wlscp bestelle und tsop bekomme die noch nichtmal bei miserablen timings die 250 mhz packen :[

Original geschrieben von $ilver
aber es kann doch nicht sein dass ich wlscp bestelle und tsop bekomme die noch nichtmal bei miserablen timings die 250 mhz packen :[
Richtig!
Ich schicke meine RAM's zurück, und wie oben schon angegeben, sind die neuen bei overclockers.de schon bestellt...
Mal gucken was ankommt....
Übrigens morgen hole ich mein neues AN7 beim Händler ab, ist bereits gekommen ;)
MfG
sunnyboy

ich find sowas echt übelst scheiße ...

hm, bei solchen sachen ist es doch ganz einfach:

ram performt nich wie er soll, 14-tage rückgaberecht in anspruch nehmen.

wer da an den heatspreadern rumfuchtelt ist selber schuld - und wenn twinmos von WCLSP auf TSOP umgestellt hat, muss es kein bewusster ****** des ladens sein - vielleicht wissen die das noch nimma und haben die produktbeschreibung nicht angepasst.

Original geschrieben von zealot`grr
wer da an den heatspreadern rumfuchtelt ist selber schuld

geb ich dir voll recht aber die ham mmir ja ne email geschrieben und ham es so hingestellt als ob ich sie verarschen wollte ...

und wenn sie den ram nicht zurück nehmen --> ebay

nachdem du den spreader abgemacht hast oder vorher?

wenn nen shop sachen innnerhalt der 14-tägigen rückgabezeit da nicht zurück nehmen würde, hätte ich direkt mitm anwalt gedroht.

so liegt der "fehler" wenn man es so nennen kann leider bei dir :(

modul ist ja noch in orig zustand :d

Zuletzt bearbeitet:
ihr hab echt ne meise... :wall:
meckert darüber, dass andere mist gebaut haben, was gar nicht war ist und vertuscht damit eure eigne schuld. das mit den rückgaberecht hat sich bei dir @§ilver erledigt. is halt pech wenn du den hs runternimmst. hätteste gleich umstauschen sollen, und da wird dir auch kein anwalt helfen, denn sowas is einge dummheit. 99% unserer kunden sind sehr zufrieden, mit dem einen prozent können wir leben, zudem es nicht unsere auslieferungsschuld war sondern eher bei twinmos selber zu suchen ist. ;)
vielen dank...:coolblue:

hm, bei solchen sachen ist es doch ganz einfach: ram performt nich wie er soll, 14-tage rückgaberecht in anspruch nehmen. wer da an den heatspreadern rumfuchtelt ist selber schuld - und wenn twinmos von WCLSP auf TSOP umgestellt hat, muss es kein bewusster ****** des ladens sein - vielleicht wissen die das noch nimma und haben die produktbeschreibung nicht angepasst.

selbst-zitat stinkt, aber hier muss es wohl sein.

:fresse:

OMG... was soll man zu sowas noch sagen

toller post

nur gut, dass wir das nicht verpasst haben..

Wo sollte das hin? Dann können wir uns ein Bild machen oder ein Mod könnte es da hinbeamen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh