Twistes Pair auf BNC?

Mudderegie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
20
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem! In unseren Haus sind vom keller in Oberegeschoss vor jahren BNC Netzwerkkabel gelegt worden (10-base T) oder wie das heisst. Nur benutz das heute ja niemand mehr und neue Leitung zu ziehn ist ein Ding der unmöglichkeit.

Nun meine Frage! Gibt es eine Möglichkeit bnc Auf Twistet pair zu adaptieren?
Das were die einzige möglichkeit ausser kack w-lan.

Da ich nur eine 1000 dsl Leitung habe wer es nicht schlimm wenn man adaptieren bandbreite verloren ging.

Kann mir einer helfen? .

Danke schon mal im voraus

Henrik
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm wäre mir neu wenn das gehen würde. Falls doch wäre ich für ein Bild von dem Adapter sehr dankbar :fresse:
 
ich versteh dein problem nicht ganz.
ja sind 10 base t...
ein kabel? geht vom keller hoch? richtig??
und jetzt willst du einen user mehr versorgen mit dem kabel? richtig???
 
h m

nene also es liegt ein total kabel vom keller hoch in obergeschoss unten im kelelr steht der router, der natürlich nur rj45 stecker hat das kann ich nicht an ein bnc kabel anschließen und das kabel nutzen zu könne brauch ich ein adapter um oben internet zu haben

mfg henrik
 
ihr habt noch bnc???
Hinzugefügter Post:
cat-tp2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja

ja leider aus alter zeit, als wir renoviert haben, haben wir die durchgezogen ein riesen fehler! aber die einzige leitung die von unten noch oben durchgeht

danke für den post.

mfg henrik
 
ich denke aber dass dieser konverter extrem in der leistung einbricht!
aber mal zum testen...wärs nicht schlecht
kostet ja nicht die welt! ca. 20-30 euro

und wlan würd ich persönlich in einem haus nicht empfehlen!! bekomm in meiner wohnung auch probleme mit wlan..entweder bricht die verbindung ab oder oder oder..naja aber wer kein bock auf kabel legen hat, die beste alternative


oder wie wärs mit LAN aus der Steckdose???
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=12253&artno=lp%23e18
 
Tester

Aber da steht nur Tester? ist das auch ein adapter wo man dann wirklich drüber zugraiffen kann?

Mfg Henrik
 
Das scheint mir wohl eher ein Test-Gerät als ein Adapter zu sein ;)

€: Da war ich wohl zu langsam ^^

Ja das einzige was mir dazu noch einfällt wäre wie kartoffelluder schon sagt PowerLAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also es gab früher Hubs, die noch einen BNC Anschluss hatte und somit als Bridge fungierten. Du könntest unten und oben jeweils so ein Hub installieren. Nur neu wirste die Dinger garantiert nicht mehr bekomme. Bei EBay habe ich folgendes gefunden: http://cgi.ebay.de/3COM-OFFICE-CONN...yZ132052QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kannst du das Kabel nicht rausziehen und sofort ein normales Netzwerkkabel reinziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
achsooo stimmt ja...hatte bei mir in der ausbildung solche dinger!! krass dass ich das schon vergessen hab :d
evtl. hab ich unten im keller im lager noch ein oder zwei..müsste mal schaun nach mittag.
 
nice

wenn das so wer würdest du mir ein verkaufen

mfg henrik
Hinzugefügter Post:
nein leider kann ich das nichtrausziehn die stecker passen nicht durch die öffnung wurde richtig zu gegibst oder so. Das kann man leider vergessen.

Mfg henrik
 
Zuletzt bearbeitet:
müsst halt erst nochmal runter kucken und schaun ob einer da wär..
klar könnt ich schon machen, wir brauchen die hier ganz sicher nciht mehr :d
 
Super

Super,
Kannst ja hier posten fals du einen gefunden hast

Mfg Henrik
 
ich kann auch mal nach schauen...ich meine, dass ich so ein teil auch noch zu hause rumstehen habe...
 
also hab grad gekuckt..
leider alles weg...(was ja nicht verwunderlich is in sachen lwl könnt ich dir alles bieten..aber bnc? ne sorry)
aber kauf dir ne netzwerkkarte aus ebay..billig
 
warum legt ihr nicht einfach neue kabel? Bei Leerrohren geht das doch schnell...
 
Geh bei ebay rein und kaufe einfach 2 HUBs, die neben TP auch noch einen BNC-Anschluß haben. Die waren schon damals, als es die noch neu gab, billiger als TP-BNC-Schnittstellenwandler.

Die Geschwindigkeit bei BNC ist aber auf 10 MBit begrenzt, mehr lässt die Spezifikation nicht zu. Für DSL 1000 reicht das aber locker aus (bis DSL 6000 dürfte es keinen Geschwindigkeitseinbruch geben).
 
Erstma danke für die Tips

Nur leider finde ich kein shop der so welche hubs verkauft? Ich will natürlich die Preisgünstigste lösung. Kennt einer Shops die so was verkaufen??


danke im voraus

Mfg Henrik
 
reichelt.de ist ein SEHR guter Laden, und da kannst Du auch anrufen und dich nochmals von jemandem beraten lassen, der sich mit sowas auskennt.
 
Schau mal Artikelnummer 270181771337, der Anbieter hat mehrere dieser Geräte bei Ebay drin.

Grüsse
Roman
 
Gibt es nicht auch Adapter für LAN über die Steckdose?
Mir wär so..... kann mich auch irren... zu spät zum suchen ;)
 
Netzwerke mit BNC-Stecker verwenden Koaxialkabel. Twisted-pair ist bekanntlich Mehradrige und somit ist das ganze schon mechanisch inkompatibel.

Die Lösung heißt WLAN.
 
Es gibt sowohl einzelne Medien-Converter, die von 10Base-T auf 1x RJ45 (10Mbit Half-Duplex glaub ich) konvertieren könne, als auch wie schon genannt, alte Hubs die noch beides haben - BNC und RJ45.

Das beste und günstigste wird es mit Sicherheit sein, sich bei ebay son ollen Hub zu holen.
Die Teile bekommt man gerade als 10Mbit version für unter 10€ und stellt damit die günstigste und einfachste Lösung dar.
 
Nachtrag:
1 Minute ebay-Suche: klick

Edit2;
Nicht die eleganteste? Da hast du recht. Ein RJ45/altes Telefonkabel oderso wäre dem natürlich vorzuziehen.
Wlan ist aber mit Sicherheit weniger zuverlässig, außerdem verbrauchst du mehr Strom (mehr Endgeräte), und manchmal lassen es die Voraussetzungen auch nicht zu (Keller->Dachboden o.Ä.).

Powerlan ist natülich schick, setzt aber wieder einen Gemeinsamen Stromkreis voraus, welches du bei Keller<>Dachboden z.b. auch in den seltensten Fällen hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgelehnt. Kostet zuviel und der Durchsatz soll "lächerlich" sein.
meine meinung, aber die technik bzw. idee dahinter ist "schick".
In manchen Situationen kann sich auch OptoLAN als nützlich erweisen.
Die Telekom hat die Dinger letztens für ~20€/Stück verkloppt.
Für den Preis kann man sicherlich nichts falsch machen, hab mir daher erstmal 2 auf Halde gelegt :xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh