Twitch: Bis zu 50.000 US-Dollar und mehr pro Werbestunde

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.622
twitch.jpg
Dass man in der heutigen Zeit als Influencer, bzw. Streamer in kürzester Zeit viel Geld verdienen kann, dürfte weitgehend bekannt sein. Es ist sogar möglich, innerhalb von einer Stunde 50.000 US-Dollar für das Spielen von Videogames zu erhalten. Dies dürfte den einen oder anderen dazu veranlassen, seine Karrierewahl nochmals zu überdenken. Zu den Topverdienern der Branche gehört Tyler "Ninja" Blevins, der im vergangenen Jahr fast 10 Millionen US-Dollar für das Spielen von Fortnite einnehmen konnte.Wie jetzt...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie auch beim fussball werden die leute nicht dafür bezahlt zu spielen, sondern ihre bekanntheit wird zu geld gemacht. wenn hunderttausende zugucken und der typ preist das spiel dabei an, ist das besser als jede normale werbung das je könnte. was aber nicht vergessen werden darf: der typ spielt ne stunde und bekommt 50.000 flocken. was keiner sieht: er hat vorher etliche stunden da reingebuttert, damit er das spiel auch gut beherscht. denn nen kacknoob beim zocken zugucken will keiner. die leute gucken, weil er es halt besser kann als der rest. fussball in der kreisliga guckt man doch auch nur, weil man irgendwem da kennt. aber wer fährt schon 20km weiter ins nachbardorf und guckt wildfremden leuten beim bolzen zu?

statt irgendwelchen marketingfirmen das werbeetat für ein neues spiel zu überlassen, gibt man das geld halt direkt so aus. das wird effektiv wohl besser sein, wenn solche summen bezahlt werden. zu verschenken haben die firmen nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich käse diese Aussage. Ich gucke doch kein neues Game an nur weil er besser ist als andere oder ich?! Ich schaue es mir an um zu entscheiden ob es mir gefällt damit ich es kaufe oder nicht.
Siehe Gronkh z.B. spielt nicht gut, aber mir gefällts wie er spielt und es präsentiert...
 
Bis man ein Spiel gut genug kann, dauerts nicht lange. Das Problem ist eher die viewer base zu bekommen und das ist auch das wertvolle..
 
Find ich käse diese Aussage. Ich gucke doch kein neues Game an nur weil er besser ist als andere oder ich?! Ich schaue es mir an um zu entscheiden ob es mir gefällt damit ich es kaufe oder nicht.
Siehe Gronkh z.B. spielt nicht gut, aber mir gefällts wie er spielt und es präsentiert...
ahja.... das mag ja so sein, aber warum guckst du dir genau den an und nicht irgendeinen der anderen 100 mio möchtegern stars? richtig, weil viele ihn gucken wird er schon wissen was er da tut. irgendwelche anfänger werden ganz sicher keine 6-7 stelligen anhängerschaften um sich scharren können.

Das Problem ist eher die viewer base zu bekommen und das ist auch das wertvolle..

das war die aussage aus meinen ersten satz ^^
 
Von mir aus sollen sie nur noch so Werbung machen ( und zumindest aufhören, mich mit der Scheiße auf YouTube zuzupflastern).
 
Es gibt beide Arten von bekannten Streamern. Welche die tatsächlich durch Skills in den Games punkten aber auch welche die wirklich hauptsächlich durch ihren Komentar, Humor usw. bestechen. Die sind dann nicht besser im Spiel als der durchschnittliche Fan des Games.
 
ahja.... das mag ja so sein, aber warum guckst du dir genau den an und nicht irgendeinen der anderen 100 mio möchtegern stars? richtig, weil viele ihn gucken wird er schon wissen was er da tut. irgendwelche anfänger werden ganz sicher keine 6-7 stelligen anhängerschaften um sich scharren können.



das war die aussage aus meinen ersten satz ^^

Gronkh war auch nur ein Beispiel, weil er eben nicht gut spielt. Du hattest geschrieben das wir diese "Stars" nur gucken, "weil er es halt besser kann als der rest".

Ich gucke nicht nur ihn, sondern auch sehr kleine YouTuber.
 
irgendwas macht die großen stars auf jeden fall aus. durch mittelmäßigkeit werden sie auf jeden fall nicht zu den ganz großen. und bezahlt werden sie dafür, das sie halt das produkt vorstellen und somit ganz viele potentielle neue käufer ranschleppen. beste werbung und 50.000 flocken sind da dann auch nix
 
durch mittelmäßigkeit werden sie auf jeden fall nicht zu den ganz großen.

Sie wissen eben das sich zurückbildende Niveau und die Anspruchslosigkeit der Massen für sich zu nutzen.

Schon alleine die Bezeichnung große Stars :rofl:
 
Wirst lachen aber es gibt einen Bekannten Twitch "star" (ein deutscher) wo die Leute vor der Türe warten bis er sich zeigt. Der wird verfolgt wenn er das haus verlässt.

Klar der weiß nicht wohin mit seinem vielen Geld aber ein tolles leben ist das auch nicht.

Er zockt hauptsächlich (das nichtmal gut) kann aber sehr gut unterhalten.
 
Ich find das immer wieder faszinierend.

Ninja hat für den ApexLaunch 1Mio $ bekommen. Er hat aktuell ~14Mio Follower. Also ~0,07$ pro Follower.
Also grob überschlagen müsste 1% seiner Follower das Video gesehen haben und daraufhin in Apex mehr als 7$ ausgeben haben, damit sich die 1Mio für EA rechnet.

Hmm, könnte mir sogar vorstellen, dass das aufgeht. Mal handgreifliche Zahlen zu solchen Werbeaktionen würden mich echt brennend interessieren. Nur leider hat die wohl keiner, weil EA auch nicht beurteilen kann, ob jetzt jemand Apex spielt und Geld ausgibt, weil er den Stream von Ninja gesehen hat.
 
Hätte ich früher mal lieber eine Twitch-Karriere begonnen, als eine Ausbildung zu machen... :fresse:
 
Kranke Welt

Leute die für die Firma ihren Hintern aufreißen bekommen dann nur Hungerlohn
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh