Steuersklaven haben keine Wahl. Prozente kommen nicht von Kreuzen sondern von werden von den herrschenden verteilt.
Hast du diese Altersgruppe selbst befragt oder basiert dein Post auf einer Annahme gelogener Statistiken vom System? Internetwissen hat nichts mit dem Alter zu tun.
Das ist einfach pure Logik .
Ab 1949 , die erste Wahl nach den 2ten Weltkrieg.
Bzw. echte Zahlen Quelle: Wikipedia
Die Union haben 31 % Gewählt , die SPD 29,2 %. Sowie die Prozente gingen über Jahre für die SPD /Union teilweise auf über 40%, also bis vor <20 Jahren noch.
Die Union und SPD haben einfach viele Stammwähler bzw. auch Leute die, sich 0 mit Politik befassen.
Ich kenn Sehr Sehr Sehr Sehr Viele Leute , die sich eigendlich garnicht mit Politik befassen. Selbst im Freundes Kreis bzw. auch Online befassen sich über 90% (Unübertrieben) nicht mit Politik. Weils den einfach nicht interessiert. Die kriegen höchstens mal mit was im TV /Zeitung/ Internet News steht bzw. Radio, aber das wars auch.
Ich beschäftige mich Sehr mit Politik überdurchschnittlich viel , auch wenn ich keine Partei Wählen darf, weil Schweizer Staatsbürgerschaft bzw. in Deutschland lebe ich /arbeite. ich. Sowie bin in keiner Partei drin bzw. hab zuviel eigene ideale, die ich mit Parteienzugehörigkeit /Geschwafel verraten würde.
Bzw. guck mir für Stunden auch mal Phoenix Bundestagdebatten (Live) an . Oder höre Politik Podcasts bzw. lese mich bei Gewissen genau ein bzw. such spezifisch , nach den Hintergründen usw.
Bin eher ein Politisch : Links gerichteter Mensch. Laut eines Politik tests den ich mal gemacht hatte, kamm : Weltenoffener Sozialdemokrat raus. Obwohl ich , sebst wenn ich wählen dürfte niemals die SPD wählen würde. Rechte Parteien generel bei mir fallen weg und zu Linke Parteien auch.
Die Statisken beim ZDF Politbarometer stimmen vlt nicht 100% tig, aber 80-90%, meiner meinung schon.
Frag einfach mal Alte Leute auf der Straße oder Verwandte /Familie etc. also über 50 besser noch über 70 Jährige, was die gewählt haben.
Freunde die Jünger sind, sollteste aussen vor lassen also <50. da wirste Querbet alle Parteien mal hören^^.
Ich bin mir sehr sicher das da überwiegend CDU/CSU/SPD als Antwort kommt bzw. CSU wenn die in Bayern leben bzw. du.
Gibt auch viele die , diesen Wahl-o-mat zur Hilfe nehmen, weil die nicht wissen was die Wählen sollen bzw. mit Parteien/Programmen , sich 0 befassen.
Sowie selbst dieser Wahl-o-mat ist Kacke.Weil das eine Voreingenomme Wahlhilfe ist.
Du kannst da nen paar bekannte Parteien anklicken glaub waren 4 Stück. Sowie wenne weiter klickst, zeigts dir ne Prozentuelle Übereinstimmuungen mit diesen 4 (mehr oder weniger, bin mir da nicht sicher), Parteien an. Alle anderen Parteien auch wenns Kleinsparteien oder Parteien die im Bundestag sind, werden Komplett aussen vor gelassen.