Twitch sehr langsam

BRP

Enthusiast
Hallo zusammen!

Ich habe kürzlich das Problem, dass Twitch bei mir, vor allem ab Mittag bis Abend, sehr langsam läuft. Streams kann ich maximal nur noch über "High" schauen, teilweise stocken sie aber auch auf "Low" schon. Ob WLAN, LAN oder Windows, Android ist egal. Überall das selbe Problem.
Das Internet ist dabei maximal 15-20% ausgelastet laut Fritzbox. Andere Dienste wie Youtube oder auch Downloads funktionieren einwandfrei.
Mein Provider ist übrigens 1&1. Hat jemand ähnliche Probleme? Drosselt 1&1 vielleicht Twitch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es bezieht sich wohl auch auf andere Seiten. Steam lädt aber z.B. mit voller Geschwindigkeit runter. Hat niemand ähnliches Verhalten bemerkt? Dann werde ich wohl morgen mal den Support kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
1und1 konnte mir nicht helfen. Die Remotetests die durchgeführt wurden, waren wohl alle ok. Hätte gerne mal eine andere Fritzbox zum Testen, irgendwie habe ich die im Verdacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh