Twitch streamen über VPN

De-Liver

Neuling
Moin!

Ich hoffe das ich den richtigen Bereich für meine Frage ausgewählt habe ;)

Und zwar geht es darum Content auf Twitch zu streamen.
Im moment kann ich das über meinen Provider nur mit sehr schlechter qualität machen da es dort anscheinend noch ein problem bzgl. des routings gibt was Twitch angeht. Das heisst sobald ich eine gewisse Bitrate beim streamen überschreite fängt der Stream an zu buffern und das geschieht dann auch alle 30 Sekunden.

Leitung ist mehr als ausreichend und läuft auch stabil, bei anderen Diensten wie zB. Hitbox.tv null probleme.
Die Frage ob es also an mir liegt ist also ausgeschlossen.

Nun überlege ich das ich mir eine Vernüpftige VPN Verbindung zulege für die man Monatlich zahlt.
Was ich dazu nun genau wissen möchte ist zum einen kann ich bestimmen ob ich bestimmen kann das bestimmte Applikationen die VPN Verbindung nutzen und andere meine normale Verbindung?

Noch dazu kommt das ich gelesen habe das es recht schwer sei wenn das Modem bereits DSLITE nutzt und auch aktiviert hat. Im moment ist mein Modem noch ein UPC Ubee EVW3226 wechselt dann aber im lauf der Woche auf eine FritzBox 6360.

Wäre super wenn ihr mich da etwas aufklären könntet und ggf. einen guten VPN Anbieter kennt (mit Deutschem Server)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein einfacher (SOCKS) proxy reicht auch.

Hier: RamNode | VPS Plans gibt günstigste VPS in NL z.B. 500 GB Traffic für 15 $ im Jahr

Dann entweder direkt Proxy aufsetzen oder über SSH durchtunneln.

Wenn dein Streaming Programm keinen Proxy unterstützt hilft: https://www.proxifier.com/

Edit: Zu DS-Lite: ausgehende VPN-Verbindungen sind kein Problem. Nur eingehen und auch nur welche über ipv4 machen Probleme (siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Carrier-grade_NAT)

Zuletzt bearbeitet:
Also vom Provider her sollte ich mit nem Proxy kein Problem haben?
In meinem streaming Programm gebe ich ja direkt die IP zum Twitch server an. Geht darum das es eben nur dieses eine Programm die Proxy verbindung verwendet.

Und dieser sollte auch eine gute Verbindung haben da ich ja mit 350 kbit/s streamen werde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh