Two Worlds *Sammelthread*

MisterZed

Neuling
hallo zusammen,
da der Release von Two Worlds ja nahe liegt (9.5.07) wollt ich mal hören was ihr von dem Titel haltet.
News usw. bitte auch posten.

Ich freu mich schon unwahrscheinlich auf das Spiel (schon vorbestellt) vor allem auf die Multiplayer-Option zusammen Quests zu machen und Monster zu meucheln :)

Soweit ich gelesen habe wird es ähnlich wie bei GuildWars Städte geben wo sich mehrere hundert Spieler tummeln und dann in Gruppen zu max.8 losziehen können.

Auf der Homepage http://www.2-worlds.com gibts schöne Bilder und so genannte "Moveshots" die aus aneinander gereihten Screenshots bestehen und die tatsächliche Ingame-Grafik zeigen (ohne Nachbearbeitung).
Alles andere zu Gameplay, Story usw. läßt sich dort natürlich auch nachlesen und macht Lust auf mehr.

Scheint ein Rollenspielkracher wie Oblivion zu werden + Multiplayer :hail: :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bassiert das Game nicht auf Oblivion Engine ??? :fresse:
Die Bäume sehen genau so wie Oblivion aus(b.z.w. die ganze Umgebung) :d

Zuletzt bearbeitet:
sieht schon ähnlich aus, ob die gleiche Engine verwendet wird weis ich aber nicht

hier Infos zur 360er Version:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Vorschau/7805/5236/0/Two_Worlds.html

"Das ehrgeizige Ziel ist es, Two Worlds zum Release auf beiden Plattformen gleich gut aussehen zu lassen. Daher wurde es laut Entwickler für 512 MB optimiert, die in der Xbox 360 schlummern. Nach unseren ersten Streifzügen scheint das Vorhaben aufzugehen: Egal ob Sichtweite oder Landschaft - auch auf Microsofts Konsole macht Two Worlds eine hervorragende Figur und sieht deutlich besser aus als Oblivion. Noch werden manche scharfe Texturen auf der Xbox 360 in der Distanz wie ein Teppich ausgerollt; mit diesem Fogging-Problem hatte auch Gothic 3 zu kämpfen. Allerdings können wir den 1:1-Vergleich erst im Test ziehen, da sich beide Fassungen momentan nicht auf derselben Entwicklungsstufe befinden."

die Vorschau ist vom Februar und wenn alles umgesetzt werden kann sollte das ein Knaller werden, drücken wir die Daumen

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde aus auch immer wieder beeindruckend was man mit 512MB Ram machen kann. Wenn ich mir dagegen den PC anschaue, wo selbst 2GB schon zu wenig erscheinen, reicht für ein Konsole 512MB hingegen vollkommen aus. Selbst wenn man von den 2GB noch mal 600MB für das OS abzwackt, bleiben immer noch ~1,4GB für das Spiel. Werden die Spiele echt so schlecht optimiert auf dem PC, frei nach dem Motto die User werden schon aufrüsten ?

Bitte fang nicht schon wieder so eine Diskussion an.
Dies hier ist ein "Two Worlds - Sammelthread", also wäre es auch schön wenn es einer bleiben würde.

@Topic:
Freue mich schon richtig auf Two Worlds.
Endlich mal wieder ein "Hit-Rollenspiel" - wenn man den Berichten glauben schenken darf,
denn soviele gute RPG´s gab es ja in letzter Zeit nicht ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich freue mich auch schon riesig auf das Game.:d
Ich hoffe nur, dass es einen gescheiten HQ geben wird. Nicht so wie bei Oblivion. Tore schließen...noch eines schließen...nach 6 weiteren geschlossenen Toren: großes Tor schließen.:fresse: Wobei da die NQ unglaublich gut und vielseitig waren...
Hoffen wir das Beste. Vor allem auf den MP bin ich shcon scharf:hwluxx:

Hab das Game auch schon ne Weile im Auge..
Auch weil mich Oblivion und Gothic III ziemlich enttäuscht haben.

Hoffe TwoWorlds macht es besser und erschaftt nicht eine so riesige Welt, die zwar viele Möglichkeiten bietet, es aber nicht so wirklich schafft in seinen Bann zu ziehen. Story wird hoffentlich auch interessanter als bei Oblivion.

Leider sind RPG's auf der 360 ja eher Mangelware, daher habe ich wirklich Hoffnungen, dass wenigestens TwoWorlds es schafft, etwas Schwung in das Genre zu bringen! :hail:

Wenn Two Worlds nichts werden sollte, gibs ja immer noch Mass efects, Elveon, Fable2 und Sacred 2 die was werden könnten. Aber was man bis jetzt so lesen konnte, kann es eigentlich ja nur gut werden :)

Wenn Two Worlds nichts werden sollte, gibs ja immer noch Mass efects, Elveon, Fable2 und Sacred 2 die was werden könnten. Aber was man bis jetzt so lesen konnte, kann es eigentlich ja nur gut werden :)

jo,
wenn sie es schaffen alles einzubauen was bei 4players berichtet wurde muß es ein Hit werden und das Warten auf die anderen Games wird viel leichter :coolblue:

Stimmt, das sind allerdings noch ein paar schöne Titel.

Aber wie es ausschaut, dauert es mit denen noch ein wenig. Von daher hoffen wir doch, dass es mit TwoWorlds möglich sein wird, die Wartezeit bis Mass Effect zu überbrücken! :drool:

Das Game wird aufjedenfall eines der absoluten Rollenspiel Highlights, ich habe mir die XMas Edition letztes jahr bestellt mit nem sehr edlen schwert. Die collec edition bekomme ich dann bei Release :d

Das wird ein sau geiles Game :d

Edit: ähm das ist leider das falsche forum, ich weiß es kommt auch für die box360 raus, aber zuerst soll die PC Version kommen und daher finde ich es sollte ins RP Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, dann muss ich wohl ins Konsolero Forum wenn ich was zu Two Worlds posten will, oder ich mach nen eigenen für PC auf hm..

Wenn dich das so stört musst du halt im PC-Forum halt ein thread eröffnen ;)

Also ich freue mich riesig auf das Spiel. Hab schon immer gerne Guild Wars gespielt und erhoffe mir dank MP einen ähnlichen Erfolg. Schön vom Sofa aus die Welten im MP erforschen. Singleplayer fang ich erst gar nicht an :d. Stell mir das ganze vom Sofa auch gemütlicher vor als wie am Schreibtisch.

:)

Ne das Game kommt mir nicht für die Xbox360, sowas muss für mich auf den PC her. Klar, wirds wohl aufm Sofa gemutlicher sein, aber bei so einem Game brauch ich Tasta und Maus :)

Das Game wird aufjedenfall eines der absoluten Rollenspiel Highlights, ich habe mir die XMas Edition letztes jahr bestellt mit nem sehr edlen schwert. Die collec edition bekomme ich dann bei Release :d

Das wird ein sau geiles Game :d

Edit: ähm das ist leider das falsche forum, ich weiß es kommt auch für die box360 raus, aber zuerst soll die PC Version kommen und daher finde ich es sollte ins RP Forum.

das Schwert ist leider nur in der PC-Version der Collectors-Box :(

Verkaufsversionen des Rollenspiels 10.04.2007

An Two Worlds führt im Mai kein Weg vorbei. Das gilt auch für die aufwendig gestaltete Multirelief -Verpackung des Rollenspiels mit Metallic-Effect-Lackierung. Die PC-Version (49,99 Euro) wartet mit einem attraktiven Wendecover auf, das zum einen die Schwester des Helden, und zum anderen den Helden höchstpersönlich auf einem heranstürmenden Pferd zeigt. Zudem ist die Box beidseitig mit Flaps ausgestattet. Aufgeklappt präsentieren die Innenseiten umfangreiche Infos zu „Two Worlds“. Im Inneren der Box warten selbstverständlich die goldene Game-DVD im sechsteiligen Digipack, ein 128 Seiten starkes, farbiges Handbuch sowie eine Landkarte.

Echte Raritätensammler sollten zur Royal Edition (64,99 Euro) greifen, die einige Extras parat hat. Hier gibt es zusätzlich ein 55-Blatt-Kartenspiel und ein T-Shirt im „Two Worlds“-Look sowie eine Bonus-DVD mit Musik aus dem Spiel und einem Making-of. Der Knüller für die PC-Version ist sogar im geschlossenen Zustand durch ein Plastikfenster an der Boxseite sichtbar: Ein Edelstahl-Brieföffner in Form des Fantasyschwerts „Kilgorin“, das auch im Spiel selbst auftaucht. Die Royal Edition beinhaltet die voll lokalisierte deutsche, englische und französische Sprachversion. Zusätzlich stehen eine italienische und spanische Version mit Untertiteln zu Verfügung.

Die Xbox-360-Version (64,99 Euro) steht in der klassischen DVD-Verpackung im Regal. Die Royal Edition (69,99 Euro) bekommt analog zur PC-Version ebenfalls eine große Box mit einem Flap spendiert. Die Inhalte sind mit einer Ausnahme identisch: der Brieföffner ist nur in der PC-Version enthalten.

Quelle: http://www.xboxfront.de/news-1019-6692-Two_Worlds.html

wieder mal News von der ofiziellen Two Worlds Homepage:

• 20. April 2007

Hollywood für "Two Worlds" im Einsatz

+++ Deutsche Stimmen von Sharon Stone und Daniel Craig mit dabei +++

Das Rollenspiel "Two Worlds" setzt auch in Sachen deutsche Synchronisation auf höchste Qualitätsansprüche. Insgesamt wurden weit über 200 verschiedene Rollen mit professionellen Sprechern aufgenommen, um für die richtige Atmosphäre im Spiel zu sorgen. Besonders wichtig waren dabei natürlich die Hauptpersonen im Spiel. So spricht Dietmar Wunder, unter anderem die deutsche Synchronstimme von Cuba Gooding jr., Daniel Craig und Adam Sandler, den Helden. Die Rolle der Schwester Kỹra hat Martina Treger übernommen. Sie ist Kinogängern akustisch als Carrie-Anne Moss und Sharon Stone ein Begriff. Hans Jürgen Wolf (Tim Curry, Patrick Steward) verleiht seine markante Stimme Reist Tungard, dem mysteriösen Anführer der Entführer Kỹras. Und auch der mächtige Krieger Gandohar erhält eine prominente deutsche Synchronstimme: Christian Rode, der unter anderem als deutsche Stimme von Michael Caine und Peter O'Toole aktiv war, verleiht diesem Charakter eine unverwechselbare Stimmlage. Natürlich sind auch viele weitere Charaktere prominent besetzt. So geben sich unter anderem die deutschen Synchronstimmen von Hollywood-Größen wie Dennis Hopper, Richard Dreyfuss, Michael Dorn, Christopher Lloyd, Mickey Rourke, Robert Duvall oder Beau Bridges ein Stelldichein.

lang ist's ja nicht mehr hin :)

und noch ein Statement von Zuxxes zum fehlendem Brieföffner/Schwert in der Xbox360-Version:

"Wenn der Brieföffner in der Xbox 360 Version enthalten sein sollte, müsste der EVK bei 90 Euro liegen. Das ist zu teuer. Finden wir. Sie können ihn ja jederzeit separat in unserem Shop ordern." :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern die aktuelle Ausgabe der "360-Live" bekommen und siehe da: Der weltweit erste Test zu Two-Worlds! Um es kurz zu machen: Die sind völlig begeistert von dem Spiel und vergeben 9,3 Punkte! Eigentlich wissen die Tester nur Positives zu vermelden: Gute Hauptquest, tolle Grafik, toller Sound, sehr gute Atmosphäre. Als negativ wird genannt: NPC-Gesichter sind etwas kantig (was vor allem deshalb auffällt, weil die restliche Grafik so fantastisch ist) und der Einstieg ist etwas schwer. Insgesamt soll die Spielzeit bei ca. 150 Stunden liegen (350 Quests).

Fazit für mich: Natürlich sind exklusive Tests immer mit Vorsicht zu genießen, aber ich glaube, das Spiel wird in jedem Fall ein Kracher! Vorsichtshalber kann man ja noch weitere Test abwarten! Ansonsten: Bei fragen zum Review, einfach fragen!

Zuletzt bearbeitet:
will mir nächsten monat auch mal wieder nen neues game holen und da Forza2 verschoben wurde, steh ich zwischen der entscheidung C&C3 und Two Worlds.

ne demo zu two worlds wär hammer :)

will mir nächsten monat auch mal wieder nen neues game holen und da Forza2 verschoben wurde, steh ich zwischen der entscheidung C&C3 und Two Worlds.

ne demo zu two worlds wär hammer :)
Die Frage stellt sich für mich nicht, da ich nicht so wirklich auf Strategiespiele stehe. Ich glaube, Two Worlds könnte mein erstes richtiges Rollenspiel werden. Das gefällt mir bisher sehr gut. Weiß denn jemand, ob eine Demo angekündigt wurde?

ich denke auch dass ich mich zu gunsten von two worlds endscheiden werde, da mir die 150std playtime wirklich zusagen. C&C3 kann ich ja aus der videothek ausleihen, ach man :( will sie beide haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh