TX Serie CPU aufrüstung möglich?

V8 Mike

Neuling
Hi
Ich habe ein Taplet Laptop von HP Tx 1308ca.
Bei mir ist vorausichtlich der CPU abgeraucht ,es ist ein Athlon 64 X2 TK55 TK-55 1.8GHz Socket S1. Da ich nun sowieso einen neuen CPU brauche ist meine Frage , ob ich nicht gleich was besseres einbaue. Ich habe leider keine Ahnung ob ich alles nehmen kann was Socket S1 ist. Bei einem Desktop kenne ich ja den Hersteller des MB, aber bei dem Taplet gibt es nur eine Serien nr.:441097-001
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Ich brauche nicht unbedingt mehr Leistung ,sondern es währe mir lieber wenn der Akku länger hält.

Gruß Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
also wechseln solltest du die CPU eig. schon können. Ob du allerdings eine leistungsstärkere nehmen kannst ist immer recht schwer zu sagen. Es geht hierbei nicht nur darum, was das Mainboard des Notebooks stemmen kann - sondern auch davon, ob die Kühlung des Lappys damit klar kommt, da du die Kühlleistung nicht verstärken kannst.

Ich werd nochmal schauen ob ich genaueres zu deinem Lappy finde und poste dann erneut :)

Grüße

yumyum

Danke Yumyum
Mehr Power brauch ich nicht unbedingt, Ich denke das neuere CPU vielleicht weniger Strom brauchen. Ich hab jetzt mal zum Probieren bei EBay einen TK57 gekauft für 22€
,das ist ein G2mit 1,9GHZ. Das reicht von der Power. Die Temperatur ist bei der TX Serie ein grosses Problem.

Gruss Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh