TY Rohlinge von xmediatrade.com ?

nOerkH

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob ich mir mal statt Verbatim Rohlingen die Taiyo Yuden silber oder Taiyo Yuden print bestellen soll ...

hab gehört es gibt ab und zu fälschungen der TY Rohlinge, aber ansonsten hört man dass TY wohl die besten Rohlinge produziert ...

andererseits hatte ich noch nie Probleme mit den Verbatims, die wären billiger und noch dazu weiss ich von denen wie die Oberfläche aussieht, die gefällt mir eigentlich ziemlich gut, auf den Bildern der TY kann man sich nicht wirklich ein Bild machen wie sie wirklich aussehen (ich weiss mag dumm erscheinen - auf das Aussehen zu achten :d )

wär toll wenn jemand Erfahrungen mit den Rohlingen, insbesondere von xmediatrade.com hat ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleib bei dem was du kennst, von Verbatim bekommt man gute Rohlinge und muss nicht befürchten, irgendwelche Fälschungen zu erhalten. Oder handle nach dem Motte "Geiz ist geil" und vielleicht ärgerst du dich dann. So groß kann ja der Preisunterschied nicht sein, um vielleicht mal was anderes, ungewisses ausprobieren zu müssen.

Bleib bei dem was du kennst, von Verbatim bekommt man gute Rohlinge und muss nicht befürchten, irgendwelche Fälschungen zu erhalten.
Die TY, die ich von xmediatrade bislang bekommen habe, waren immer Orginal. Ich gehe nicht davon aus, dass sich das dort oder bei os-mediatrade ändern wird.

aber ansonsten hört man dass TY wohl die besten Rohlinge produziert ...
In jedem Fall. Empfehle ich sehr.

Bleib bei dem was du kennst, von Verbatim bekommt man gute Rohlinge und muss nicht befürchten, irgendwelche Fälschungen zu erhalten.
All over all ist Verbatim nicht schlecht, aber auch nicht top of the line (Ausnahme: DVD+R9). Die lassen ja eh nur in Lizenz produzieren, meiner Information nach z.B. bei MB in Indien. Da schwindet dann schon das Vetrauen.

oder Taiyo Yuden print bestellen soll ...
Im Bereich "-R" würde ich die 8x Inkjet Printable nehmen (TYG02). Bei "+R" liegst du mit den 16x Printable aus deinem Link sehr gut.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Die TYG02 gibts leider bei xmediatrade.com nicht, und bei os-mediatrade.com zahl ich gleich 18€ Versand nach Österreich, jedes andere Land is günstiger :(

hatte bisher immer DVD-R aber wenn du sagst die DVD+R mit dem Mediacode "YUDEN000 T03" sind auch ok werd ich die mal testen ..

vielen Dank für die Antworten auf jeden Fall schonmal :)

Also ich zitier ma kurz Mr. Mito

"Die 16x TY sind ihr Geld, in meinen Augen, nicht wert. Die Qualitätsschwankungen sind nicht niedriger als bei anderen Herstellern, leider, und die Brennergebnisse auch nicht besser als bei MCC. Oftmals sogar schlechter. Die Verarbeitungsqualität (Randversiegelung z.B.) ist allerdings immer solide und gut. Bei MCC gibts da auch ab und zu mal Ausrutscher.
"

Ich würde, wenn du zufrieden bist, bei Verbatim bleiben, ich selber werde, nachdem meine Ricohs (die im Prinzip gleich gut sind wie die Verbatims)aufgebraucht sind, wieder zurück auf Verbatim wechseln.

Gruß reddi

Stimmt, ein wenig nachgelassen haben die fixeren Versionen schon. Mit den TYG02 hab ich aber bislang nur gute Erfahrungen. Pech kann man natürlich immer haben. Langzeiterfahrungen besitze ich mit den TY aber nur wenig, da ich die erst seit ~2 Jahren einsetze. Habe da allerdings keine Bedenken. Meine >5 Jahre alten MCCs laufen noch einwandfrei und sind auch im Quality Scan noch sehr ansprechend. Das erwarte ich mir auch von den TY.

Gruß
Denis

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh