Tyan Tachyon 9700 Pro, aber....

hanno

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2001
Beiträge
7
Ort
laatzen
Hallo Leute,

ich habe gestern zugeschlagen und mir die Tyan bei Atelco gekauft (416Euro) und muss sagen........

....ärgerlich.

Die Karte ist sehr sehr laut, also wirklich, es ist nicht auszuhalten
ich überlege nun sie wieder zurück zu bringen weil eine passiv Kühlung bei dieser Karte wohl nicht möglich ist, oder geht das eventuel mit der Heatpipe ZalmanZM80A-HP???

Für Euren Rat und Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Hanno
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum laut????
Lüfter defekt???
Meine war tierisch leise, bis ich meine Wakü montiert habe, was dann auch deine zweite Frage beantworten sollte...
Allerdings funzt das Monitoring der Speichertemps net mehr, wenn du den Kühlblock entfernst...
:hmm:
 
@holly
Hast Du ein Bild von der Karte zusammen mit dem Wasserkühler?
Genau aus dem Grund habe ich mir die nicht gekauft... weil ich gedacht habe das ich das nicht in meine WaKü integrierern kann.
 
@ goose

warum willst du von deiner sapphire auf die tyan umsteigen? nur wegen des hardware-monitorings?
 
:hmm: goose will nciht umsteigen (oder doch??) er wollte sich nur EINE karte kaufen, hat aber die Sapphire geholt anstatt der Tyan weil er gedacht hatte die WaKü passt nicht drauf....
 
estide hat recht... wirklich umsteigen will ich nicht... aber bei mir weiß man ja nie ;-)

Das Hardwaremonitoring vermisse ich bei meiner... das wäre an der Tyan schön... und ich denke die ist beim ocen noch etwas mehr auszureitzen.

Grundsätzlich hat mich aber nur interessiert wie Du das mit der WaKü auf der Karte gelöst hast. Desshalb wäre ein Bild nicht schlech. Wenn Du möchtest auch per Mail. Dann schick mir ne PM und ich gebe Dir meine E-Mail.
 
Original geschrieben von Goose
aber bei mir weiß man ja nie ;-)
das kann ich gut verstehen! ist bei mir eigentlich auch nicht anders ;)

aber ich hoffe, das ändert sich :d, da ich zur zeit mit meinem System zufrieden bin.

hatte ich also nur falsch verstanden...
 
Original geschrieben von Goose
estide hat recht... wirklich umsteigen will ich nicht... aber bei mir weiß man ja nie ;-)

Das Hardwaremonitoring vermisse ich bei meiner... das wäre an der Tyan schön... und ich denke die ist beim ocen noch etwas mehr auszureitzen.

Grundsätzlich hat mich aber nur interessiert wie Du das mit der WaKü auf der Karte gelöst hast. Desshalb wäre ein Bild nicht schlech. Wenn Du möchtest auch per Mail. Dann schick mir ne PM und ich gebe Dir meine E-Mail.
in meiner Gallerie ist ein "schlechtes" Bild davon, das mit ner Videocamera gemacht wurde........
Hab keine Digicam....:wall:
 
Sieht man ein bisschen... Du hast einfach den kompletten Kühlkörper abgenommen, oder?

Wie werden dann die RAMs gekühlt? Hast Du da noch was drauf gebaut?
 
Original geschrieben von Goose
Sieht man ein bisschen... Du hast einfach den kompletten Kühlkörper abgenommen, oder?

Wie werden dann die RAMs gekühlt? Hast Du da noch was drauf gebaut?
Jap,
Allerdings ist mein kumpel immer noch dabei einen Kompletten Wasserkühlblock für GPU und Rams auf Basis des Tyan-Kühlblocks zu bauen...
Die Maße sollten auch auf eine normale 9700 Pro passen :d
Beim Overclocking hat sich ohne die Ram-Kühler allerdings nichts verändert...:rolleyes:
 
Wenn man bei der Tyan den Kühlkörper entfernt, hat das irgendwelche Nachteile im Bezug auf die OC-Fähigkeiten?
 
Das geht also nur wenn der Kühlkörper drauf ist.

Könnte mir jemand sagen an wievielen stiften der Kühlkörper fest ist und ob er ein Teil ist.
 
also ich hab mir das mal angeschaut, kann man nicht sowohl die wasserkühlung als auch wenigstens den hinteren teil der original blauen ramkühlun drauflassen, ich hab ne wakü von heattrap und die pastikschrauben mit dener die festgeschraubt ist sind so lang dass ich sogar die blaue rückseite noch dranlassen könnte, is der tempfühler für ram denn vorne oder hinten und wo ist der für die GPU und kann man den auch an die wakü pappen?
 
Was habt ihr ale mit der Tyan Karte?
Ich hab ne Connect3D 97NP; für schlappe 250€ anfang des Jahres gekauft.
Leise, 100% Referenz und gutes OCing, für n NP Karte ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh