Tyan Tachyon Radeon 9700 Pro@mips-computer!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm:
Hoff ich auch....
Auf jeden fall ist sie mal ganz schön Schwer...
Zum Glück hat mein Avance-Tower Ne Kartenhalteklammer....
Und sie sieht sowas von Geil aus:love: :love:
Mhhhh, bringt es was nen Wakü-Kühlkörper auf
den Alukühler zu setzen, wo jetzt der Lüfter sitzt???
:hmm:
Passen würds 100% aber wie sieht es mit der Kühlleistung aus?
Es würd ja allein schon deswegen Geil sein, weil dann die Wärme (GPU und Rams) komplett abgezogen wird.....
Naja, erst mal so testen....
Bis nachher!!!!
:d

glückwunsch zu der genialen TYAN!!!

Wie willst du die WaKü auf dem ALU Kühlkörper befestigen???

Mit Schrauben oder mit Kleber???

Original geschrieben von Bacardi.Tom
glückwunsch zu der genialen TYAN!!!

Wie willst du die WaKü auf dem ALU Kühlkörper befestigen???

Mit Schrauben oder mit Kleber???
Mit Schrauben, die Schrauben von meinem Wasserkühler sind locker lang genug!!!
Ich hab echt mächtigen Respekt davor, den riesigen Passivkühler abzubauen....ooops:

ja, schon, aber die nachnahme warn doch 530€......willst du uns sagen, dass du 100€ für porto zahlst????

im Bild gibt es keine unterschiede oder?
klingt richtig gut, was passiert wenn du den Kühler runternimmst und dann die Wakü draufmachst, haben die Rams dann keine Kühlung mehr?

wenn das hin bekommen hast kannst ja mal ein paar bilder Post oder in die gallery stellen:d

Hi snholly,

gespannt verfolge ich diesen Thread, weil ich mir vor ein paar Tagen diese Graka bei mips reserviert habe...hole sie aber erst ab wenn alle bestellten Sachen da sind.

Was mir sehr wichtig ist:
Wie empfindest du die Lautstärke des Tyan-Tachyon-Lüfters im Vergleich zu deiner "alten" HIS?

Hoffentlich ist die nicht so laut *angsthab*

Hey das klingt gut! :coolblue: Danke für die schnelle Antwort :)

Sind da eigentlich spezielle Treiber dabei, oder hast du den aktuellen Catalyst genommen?
Sorry wenn ich dumme Fragen stell...bin noch so'n bisschen Anfängerin in Hardware-Fragen :rolleyes:

Fotos fallen leider im Moment flach, meine Digicam ist bei meiner schwester...:wall:
Werds aber spätestens nachholen, wenn ich den wa-Kühler irgendwann draufhab, okay???

Zum Stand der Dinge:
3D Mark 2001 im Loop, vierter Druchgang, keine Artefakte@ 390/335....
Nach dem fünften Durchgang, schalt ich einen Gang höher....

is ok mit mit den Bildern

klingt ja richtig gut:d hmm ich glaube Mark hätte auch seine Freude an der Karte.

Original geschrieben von Nerle
Hey das klingt gut! :coolblue: Danke für die schnelle Antwort :)

Sind da eigentlich spezielle Treiber dabei, oder hast du den aktuellen Catalyst genommen?
Sorry wenn ich dumme Fragen stell...bin noch so'n bisschen Anfängerin in Hardware-Fragen :rolleyes:
Huch, komplett vergessen....
Du musst dir unbedingt bei Tyan ( www.tyan.com ) die neue Version des Hardwaremonitors runterladen, der alte funzt net wirklich gut (208C Speichertemps, höhö...)
Wenn du über 385 MHZ GPU Takt kommen willst, brauchst du ebenfalls ein anderes OC-Tool, denn das von Tyan gibt 385 MHZ als Max. an...
Gut wer braucht für den Alltagsbetrieb auch mehr?!?
Ich poste evtl. gleich mal ein paar screenies von dem Hardwaremonitor, es ist ein Hammer was das Ding alles anzeigt (Temp von den oberen und unteren Rams, core, sämtliche Spannungswerte, Lüfterdrehzahl=> bei mir bald nicht mehr... ;) ).
Auf jeden Fall ziemlich gut das Ding...

So nu, die Pics findet ihr in meiner Gallery...
Der komische Typ bin übrigens ich, als ich noch kurze Haare hatte :fresse:
Wie bereits geschrieben, das max. das Tyan für Overclocker im Menü bereithält sind 385/350...
Ich hab damit keine Probs, reicht völlich ;)

seh ich das richtig bei voller Taktung nur 46° nicht schlecht muss ich sagen, da is na noch potential nach oben:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh