Tyan Tempest i500XT Temperatur bei der Speicherbank

BadDevil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2004
Beiträge
65
Hallo,

ich habe eine Frage zum Tyan Tempest i5000XT, bei mir steigt
die Temperatur bei der Ram Bank schon nach dem Start sehr schnell
an, ist das dort normal oder muss ich dort noch aktiv Kühlen. Die CPU Temperatur ist normal bei knapp 25 °C im Idle und unter Last bis zu 40°C

Die anderen Temperaturen der anderen Sensoren sind meiner Meinung nach
auch im grünen Bereich so um die 30°C

Gesteckt sind 4x 2GB Kingston 667 MHz Speicher und immer eine Bank dazwischen frei.

Kann es sein das die Diode kaputt ist oder ist es eher ein Hotspot aber wie
kann ich darauf nen Kühler befestigen?

Gruß

BadDevil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die FB-Dimm speicher werden auch seeeehr heis, mit nem Luffi drauf lässt sich das aba bewerkstelligen, ...
Wie du den Festbekommst, keine Ahnung, musst da wohl was basteln, weil Std. mäßig gibts dort keine Befestigung für nen Luffi!
 
Also werden die Dimms immer so heiß und es ist normal das die Temps dort
so hoch gehen? Muss man die denn kühlen oder ist der normalfall und man setzt nur die grenzen des Tyan Tools höher damit er nicht abschaltet?
 
Normalerweise sollte da so ein Luftzug herrschen, dass die nicht so warm werden. Ich hab bei mir nen 80er Lüfter drüber gebaut.
 
Mit welchem Tool ließt du denn die Temps aus?
bei meinem XL gibts nämlich nix dazu, obwohl im Netz ein SP1 für ein Programm zum Downloaden ist, aber ich das Programm nirgends finden kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, ich werde das heute mal versuchen ob das bei meinem Board auch klappt
 
Darf der Lüfter auf den RAM-Riegeln ruhig aufliegen ?
Habe jetzt eine Temperatur von 35 - 39°C ist das Ok?
 
ist wohl egal, ob er aufliegt - bei mir tut er es nicht. Die Temperatur ist jetzt gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh