Tyan Trinity i875P S5101ANRF (dual PC3200 DDR)

Magicable

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
2.307
Ort
München mehr sog i net.
Tyan Trinity i875P S5101ANRF (dual PC3200 DDR)
Wer hat das Board schon ,gibt es im Inet schon ein Review?

Ausstattung:SND LAN ,i875P/iCH5R ? USB 2.0/Gb LAN/SATA RAID/Firewire

Zum Superpreis von 128 Euros (wohl das günstigste I875P was es momentan zu kaufen gibt)

Gruß


meine Hardwarekonfiguration


PS. Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!!!!! :ha :ha :ha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Magicable,

wenn Du auf den Detaillink bei Preitrend.de gehst, steht dort auf einmal ca. 193 €.
Da würde ich mir an Deiner Stelle auch ein
Intel D875 PBZ ( s. Test bei Hardcop)
oder ein ABIT IC7-G überlegen. Diese liegen so bei ca. 210-220,--€/Stck.

Gruß
Bernhard
 
Das Board kostet wirklich nur 128 Euronen!

Klick:Geizhals

Und das Board ohne Raid kostet sogar nur 109 Euros.

Gruß


meine Hardwarekonfiguration

PS. Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist! :ha :ha :ha
 
Ich würde warten, bis es überhaupt mal lieferbar ist und dann entscheiden....die Verfügbarkeit eines Produktes beeinträchtigt den Preis mitunter erhelblich! ;)
 
@Magicable

Ich persönlich würde am Board nicht sparen. Tyan-Board sind jedoch eigentlich sehr gut. Wenn es denn wirklich nur so wenig kostet, würde ich zugreifen.

cu
loores
 
Ich würde doch vorher erst einmal ein Review sehen.

Das Gute ist das Board hat Winbond hardware monitoring
Vier Fan Header mit Monitorfunktion
CPU temperature/voltage monitoring
Port 80 code display LE:)
Watchdog timer (was auch immer das sein mag) Jumper free setting for CPU over clocking and
over voltage.

S5101.jpg


Aber leider einen Promise PDC20378 SATA RAID controller.


Gruß


meine Hardwarekonfiguration

PS. PS.Windows ist ein Echtzeitbetriebssystem. Wer damit arbeiten will, muß echt Zeit haben! :ha :ha :ha
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich gestern den Detail-Link klickte stand dort noch 127,xx ? - konnts mir auch nicht Denken;)

Das einzige Minus des Boards, es hat -meines Wissens- keinen Raid im ICH-Chip.

Der Promise-Controller ist übrigens bei weitem nicht so schlecht, wie man das oft hört; Man kann auch IDE-Platten damit betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ozelot
"""Das einzige Minus des Boards, es hat -meines Wissens- keinen Raid im ICH-Chip."""

Das Board hat den:
Integrated Serial ATA (ICH5)
Two Serial ATA Host controllers embedded in ICH5
Supports two Serial ports running at 1.5 GB/s


Gruß


meine Hardwarekonfiguration
 
Original geschrieben von Magicable
Ich würde doch vorher erst einmal ein Review sehen.

Das Gute ist das Board hat Winbond hardware monitoring

Was soll an Winbond Hardwaremonitoring gut sein??? Da gibt es Chips, die fabrizieren nur Schrott!
 
@Magicable, sag ich Doch und der ICH5 hat keinen Raid, sonst hiess er ICH5R :d
 
Ich brauch aber jetzt n Raid-System! :heul:
Das klingt ja, als obs Beschränkungen gibt, wenn ich ein Raid 0 mit dem Promise aufbau, anstatt mit dem NICHT vorhandenen ICH5Raid ??
Wollt mir zwei SATA-Plättlies holen.
 
Habs raus! Der ICH5Raid ist dem Promise wohl vorzuziehen, da die Bandbreite des Promise über die PCI-Busleitung angebunden wird, d.H. etwas geringer ist als die des ICH5R. Wie stark sich das im täglichen Betrieb auswirkt ist dann die nächste Frage :grrr:
 
Manchmal ist es besser zwei SATA-Platten einzeln zu hängen(auf eine das SYS und auf die andere Progs).
Es kommt darauf an was man mit dem PC machen will .

Hast du schonmal auf nem Raid-0 eine 4GIG große Datei von ordner x nach y kopiert ,die Platten rödeln sich zu tode(Videokomprimierung).
Und mit den 1,5 GIG-möglichen Bandbreite des ICH5 kann man besser leben als mit 133 MB/s am PCI,nicht zu vergessen Sound,Lan,TV-Karte.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh