Tygon 2375

Stullen Andi

Banned
13mm Tygon 2375

mobile.609skr7l.jpg
mobile.610bxjc5.jpg

16mm Tygon 2375

mobile.1136m4uzc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich melde mal Interesse am 16/10er an. Wie viel muss ich dann Mal schauen. Preis wird ~20€ /m?

Jupp, ca. 20€/meter in der Größe (eher weniger, nicht mehr). Zum Abend hab ich genaue Preise, hab gerade nur die Preisliste aus 2016 hier liegen, für 17 gibt es eine neue.

Wie gesagt, kommt gegen Abend, vorher schaffe ich es nicht das PDF durchzuwühlen.

Caseking hat bereits angekündigt ihn aufnehmen zu wollen, aber das wird ne weilte Dauern da sie erst Zulieferer Aussondieren müssen.

Du kannst dort gerne ordern ;) Ich kaufe seit 10 Jahren bei ein und derselben Adresse, das ist nicht Caseking.

30€ bei CK oder ~20€ bei Andi....Keine sonderlich schwere Entscheidung ;)

Wenn der Preis verfügbar ist, kann ich mehr dazu sagen. :)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Meld auch mal Interesse für 3 bis 4 Meter von der 16er Version an

Zuletzt bearbeitet:
Fang später im Startpost ne Liste an und trag mal alle Interessenten ein.

Der Schlauch ist ja weimacherfrei und klar bzw. transparent, ist er jetzt genauso flexibel wie der R3603, oder was ist da der Unterschied?
Aktuell habe ich ja noch jede Menge 11/8er Anschlüsse, welche Größe ist den so die gängigste für Schlauchverschraubungen (mit guter Optik), habe auch nur 1/4" Gewinde im System?

Der Schlauch ist ja weimacherfrei und klar bzw. transparent, ist er jetzt genauso flexibel wie der R3603, oder was ist da der Unterschied?
Aktuell habe ich ja noch jede Menge 11/8er Anschlüsse, welche Größe ist den so die gängigste für Schlauchverschraubungen (mit guter Optik), habe auch nur 1/4" Gewinde im System?

G 1/4" Gewinde ist Standard geworden in der Wasserkühlung. Bei älteren Kühlern wirst du noch G1/8" vorfinden. Das hat aber nichts mit der Schlauchgröße zu tun.
Die gängigen Schlauchgrößen siehst du oben aufgeführt.

Kaum jemand benutzt noch 11/8.

Topic:
Sollte es an 3 m bei 13/10 scheitern, wäre ich bereit 3 m von 13/10 zu nehmen.

Naja 11/8 wird doch auch noch öfters wegen Norprene genutzt.

@Andy_20 der 3603 ist deutlich flexibler, der 2375 ist nen PUR PVC Schlauch.

11/8 kann ich noch den guten alten Tygon 3603 anbieten, 10-15m dürften davon noch vorhanden sein, dazu aber bitte getrennt ne PN, das hat mit dem Schlauch hier nix am Hut.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja fast so günstig wie bei Aldrich... Ich bin mit 3 - 5 m 13er Schlauch dabei, je nachdem wie gut es am Ende bei der Bestellung passt.

Schreib bei mir mal 3m rein. Wenn es dann später an 1-2m hängt, nehm ich evtl auch 5m. Mal schauen ob wir die 15m voll bekommen.

Jupp, trag ich ein. Dürfte dieses mal wohl was werden, überlege ob ich nicht auch den 16er nehme.

Denke schon das die 15m zusammen kommen. Ab 150 könnte ich neu verhandeln, aber das wird wohl schwieriger. Evtl nehme ich noch 10/13er Norprene mit auf, davon brauch ich auch wieder welchen.

Denke schon das die 15m zusammen kommen. Ab 150 könnte ich neu verhandeln, aber das wird wohl schwieriger. Evtl nehme ich noch 10/13er Norprene mit auf, davon brauch ich auch wieder welchen.

Wenn der Norprene preislich stimmt wäre ich da auch dabei und würde auch von dem anderen in 13 mm mal n Meter zum testen nehmen. Bin da noch etwas skeptisch, hab ja doch ein eher kleines Gehäuse da darf der schon bissl biegsam sein

Beim Noreprene je nach Preis nehm ich auch noch was ab! ;) Dann lohnt sich der Versand!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Preis weis ich am Montag, die gute Dame hat heute schon Feierabend.

Wie stabil is der 13/10 norprene denn? Wollte da eigentlich auch auf 16/10

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

okay - ist der klare tygon denn da besser?

ich frage, weil ich im Moment den 11/8er zur externen Anbindung des Mora verwende. Der norprene knickt da schon recht schnell ab, etwas stabiler hätte ich lieber. Zudem könnte man, mit etwas mehr Zug auch den norprene aus den Fittings ziehen - das passiert zwar im Normalbetrieb nicht, aber der norprene ist etwas "glitschiger" als masterkleer oder der normale tygon.

Sei mir nicht böse, aber das sind alles Fragen für andere Threads. Hier sollen sich eigentlich die Leute sammeln, die sich bereits entschieden haben für den 2375.

Ich nutze seit 12-13 Jahren nur noch Tüllen und habe noch nie einen Schlauch abgezogen. Ganz im Gegenteil, will ich mal was umstecken muss ich meist von der Tülle abschneiden. Aber auch alles eine Frage wie gründlich montiert wird. Mit Fettfingern angefasste Tüllen/Fittinge halten nicht so dolle wie saubere.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh