Tygon immer noch das non plus ultra?

wie viel meter braucht man eigentlich für nen normales system? werd vllt auch bald mal auf das griffigeres umsteigen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechner mit Verschnitt mal 2-3m ein! Plus 2-3m Vorrat.

sache is nur so, mein mora steht n stück weit weg vom pc, unterm fenster das meist gekippt is :d
sprich nochmal 1 meter hin und retour.
mit 5-6 metern sollt ich dann auskommen oder?

Ja, rechne aber lieber 2-3m Vorrat hinzu!

stimmt, da is radius etc ja egal

tygon hin oder her aber bischen zu weich ist er manchmal schon(wird leicht gequetscht wenn mal was draufdrückt) hab den cpu kühler (ganz runter scrollen ) kann man den aufmachen und dann wieder zumachen also 2 mal den gleichen gummi verwenden oder besser nicht?

http://www.aqua-computer.de/content/cpukuehler.htm

den gummi vom kühler oder meinst du jetzt den schlauch?

vom kühler ob man den aufschrauben kann und wieder zu mit dem gleichen gummi?

wird die nicht gequetscht?

das tut der nichts
kannst beruhigt aufschrauben und mal putzen.
vllt nicht gerade das lösungsmittel an den dichtschlauch bringen, bzw ne säure^^
aber sonst kann da nix passieren

einfetten ne gute idee?

ne das verstopft dir ev nur irgendwas
einfach schön trocken wischen und gut is, mehr will der dichtring gar nicht von dir :lol:

den kühler einfach reinigen mit was du zur hand hast, gut abspühlen, abtrocknen und zusammenbaun.
der dichtet von alleine ;)

naja dacht bischen fett braucht gummi immer (natürlich nach dem fetten durch ein tuch ziehen nur das was eingezogen ist)

Der Tygon ist mir zu teuer.
Ich muß gestehen, ich habe bei der Umstellung (soviel zu "Einmal Tygon, immer Tygon") nicht darauf geachtet, ob der Masterkleer nun weniger biegefreudig ist als der Tygon zuvor (11/8), aber ich habe Null Probleme mit dem Masterkleer und zahle mich (aufgrund meiner ständigen Umbauten) nicht doof und dusselig für Tygon.
Gruß,
Celsi

Thema: Fetten...
Habe zwar keine direkte Erfahrung mit den Dichtringen die da verwendet werden, aber wenn dann Glycerin. Benutze es seit je her für meine Autodichtungen und habe ncoh nie schlechte Erfahrungen gemacht...
Was haltet ihr davon?

Der Tygon ist mir zu teuer.
Ich muß gestehen, ich habe bei der Umstellung (soviel zu "Einmal Tygon, immer Tygon") nicht darauf geachtet, ob der Masterkleer nun weniger biegefreudig ist als der Tygon zuvor (11/8), aber ich habe Null Probleme mit dem Masterkleer und zahle mich (aufgrund meiner ständigen Umbauten) nicht doof und dusselig für Tygon.
Gruß,
Celsi

Ich bitte Dich, von doof und dusselig kann doch hier nicht die Rede sein. :stupid:

Der lfd. m Tygon 11,2/8 kostet 4,79 was bei 5 m 23,95 beträgt

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p866_Schlauch-Tygon-R3603-11-2-8mm-klar.html

Der lfd. m Masterkleer 11/8 kostet 2,49 was bei 5 m 12,45 beträgt

http://www.aquatuning.de/product_in...auch-Masterkleer-11-2-8mm-klar--5-16-ID-.html

Preisunterschied ganze 11,50 € bei 5 m

Ich nenne das eher Peanuts.

Ich mag hier den Masterkleer nicht schlecht reden, aber bei einer Sache wie WaKü vertraue ich einfach auf die erprobte hochflexible Labortechnik von TYGON TUBING. :bigok:

Thema: Fetten...
Habe zwar keine direkte Erfahrung mit den Dichtringen die da verwendet werden, aber wenn dann Glycerin. Benutze es seit je her für meine Autodichtungen und habe ncoh nie schlechte Erfahrungen gemacht...
Was haltet ihr davon?

Auch wenn ich das niemals bei einer Wasserkühlung machen würde, mein Fav ist immer noch Nose Oils ;-)

Was das ist?
Wascht eure Nase mit Seife, fasst sie 2h nicht an, dann Kräftig mit sauberem Finger dran reiben.
Das Zeug ist ein wunderbares Schmiermittel, natürlich nicht in Massen verfügbar, aber gerade für Fotofilergewinde und winzigere Dichtungen (z.B. Uhr) ist das SEHR empfehlenswert.

;-)

öhm *lach* okaaaaay. nun suchen wir nur noch wen mit ner riesen nase, dann vertreiben wir das gewerblich ?!?! :lol:

Ich bitte Dich, von doof und dusselig kann doch hier nicht die Rede sein. :stupid:

Der lfd. m Tygon 11,2/8 kostet 4,79 was bei 5 m 23,95 beträgt

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p866_Schlauch-Tygon-R3603-11-2-8mm-klar.html

Der lfd. m Masterkleer 11/8 kostet 2,49 was bei 5 m 12,45 beträgt

http://www.aquatuning.de/product_in...auch-Masterkleer-11-2-8mm-klar--5-16-ID-.html

Preisunterschied ganze 11,50 € bei 5 m

Ich nenne das eher Peanuts.

Ich mag hier den Masterkleer nicht schlecht reden, aber bei einer Sache wie WaKü vertraue ich einfach auf die erprobte hochflexible Labortechnik von TYGON TUBING. :bigok:

Na okay, "doof und dusselig" ist wohl etwas daneben. Sagen wir einfach "Knapp das Doppelte".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh