Tygon R6016 Norprene Schlauch 19,1/12,7mm??

Sniper101

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
42
Hallo alle,

Ich habe Google Translate aus Holland verwendet. Wie auch immer, kann mir jemand sagen, wo in Europa ich den Schlauch bestellen kann: "Tygon R6016 Norprene Schlauch 19,1/12,7mm“. Früher konnte ich sie bei Highflow.nl und Aquatuning.de bestellen, aber sie haben sie nicht mehr. Wenn einer von Ihnen eine seriöse Website in Europa kennt, die diese verkauft, platzieren Sie bitte den Link hier. Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

nach kurzer Suche. Der Schlauch ist unter der Bezeichnung R6016 19,1/12,7 wohl nicht mehr kaufbar. Es gibt ein neues/gleiches Produkt mit der bezeichnung Tygon® A-60-G. Dieser scheint ausdrücklich für die Industrie zu sein und ist extrem teurer. Das einzige das ich für den Endkunden finden konnte war 850€ für 15m.


_____


Hier deutlich günstiger aber die Seite kenne ich nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nach kurzer Suche. Der Schlauch ist unter der Bezeichnung R6016 19,1/12,7 wohl nicht mehr kaufbar. Es gibt ein neues/gleiches Produkt mit der bezeichnung Tygon® A-60-G. Dieser scheint ausdrücklich für die Industrie zu sein und ist extrem teurer. Das einzige das ich für den Endkunden finden konnte war 850€ für 15m.


_____


Hier deutlich günstiger aber die Seite kenne ich nicht.

Danke schön,

Ja, es ist normalerweise schwieriger, die Geschäfte zu finden: Highflow.nl aus Holland und Aquatuning.de haben sie verkauft. Aber ab sofort verkaufen sie sie nicht mehr. Ich habe versucht, ein Geschäft in Europa zu finden, aber ohne Erfolg. Ansonsten geht es an Primochill Advanced LTR ... Und Hunderte von Euro zu bezahlen ist keine Option.
 
RS ist eine Firma die schon Jahre(noch zu Katalog-Zeiten) elektro- und elektronik Bauteile verkauf.
 
Glaube ich nicht die beliefern meistens Firmen darum verkaufen sie ganze Rollen. Vielleicht kannst Du jemanden hier finden der den Schlauch auch nehmen möchte. Wie eine Art Sammelbestellung
 
Glaube ich nicht die beliefern meistens Firmen darum verkaufen sie ganze Rollen. Vielleicht kannst Du jemanden hier finden der den Schlauch auch nehmen möchte. Wie eine Art Sammelbestellung

Das kann eine gute Idee sein, aber ich brauche wahrscheinlich mindestens 10 Leute, alles, was ich brauche, sind 5 bis 7 Meter. Ich werde nicht eine ganze Menge dieser Schläuche kaufen, die wahnsinnig teuer sind. Aber ich werde sie nächste Woche anrufen, wenn sie so nett sind, 5 bis 10 Meter zu verkaufen. Wenn jemand eine Gruppenbestellung aufgeben möchte, dann posten Sie bitte hier.
 
Theoretisch gäbe es ja noch die Alternative andere EPDM Schläuche mit 3/4" / 1/2" zu kaufen. Aber in meiner Suche habe ich 0 gefunden. In DE ist alles an DIN orientiert und die sind immer 20 21 24 Außendurchmesser bei 13 innen.

Sonst als Tipp. Im Normalfall sollten Gartenschläuche in guter Qualität auch aus EPDM sein. Vielleicht wäre das auch eine Lösung, die haben zumindest fast immer 3/4" / 1/2" als Maß. Und sonst vielleicht einfach Umsteigen auf 15.9 /12,7? Dieses Maß scheinen zumindest in Menge gut verfügbar zu sein und mit 10€/m wären, da ggf. für den gleichen Preis wie für 19/13 Schläuche am Ende auch neue Fittinge mit 16/10 drin.
 
Theoretisch gäbe es ja noch die Alternative andere EPDM Schläuche mit 3/4" / 1/2" zu kaufen. Aber in meiner Suche habe ich 0 gefunden. In DE ist alles an DIN orientiert und die sind immer 20 21 24 Außendurchmesser bei 13 innen.

Sonst als Tipp. Im Normalfall sollten Gartenschläuche in guter Qualität auch aus EPDM sein. Vielleicht wäre das auch eine Lösung, die haben zumindest fast immer 3/4" / 1/2" als Maß. Und sonst vielleicht einfach Umsteigen auf 15.9 /12,7? Dieses Maß scheinen zumindest in Menge gut verfügbar zu sein und mit 10€/m wären, da ggf. für den gleichen Preis wie für 19/13 Schläuche am Ende auch neue Fittinge mit 16/10 drin.
Danke für die Antwort,

Ja, ich habe versucht, einige Geschäfte zu finden, die diese EPDM-Schläuche in der richtigen Größe und pro Meter verkaufen. Aber seitdem Highflow.nl und Aquatuning.de aufgehört haben, sie zu verkaufen (ich schicke ihnen eine E-Mail, wenn sie sie jemals zurückbekommen, und die Antwort ist: Nein, sie sind EOL). Was ich tun werde, ist, diese Unternehmen anzurufen, die diese Schläuche in großen Mengen anbieten, und sie zu fragen, ob ich sie pro Meter kaufen kann, wenn ich es wirklich brauche. Ich kann über einen Freund von mir, der dort lebt, in den USA bestellen.

Oder kaufen Sie einfach Primochill Advanced LTR, das ich oft verwendet habe. Ich kann keine Nummer kleiner wählen, sonst sind alle meine 1/2 x 3/4 teuren Armaturen und QDCs reine Geldverschwendung, wir reden hier von Armaturen im Wert von 600 Euro! Oh, das ist eine Menge Geld da. Wenn ich einen schönen Laden in Europa finde, werde ich den Link hier posten. Ich bin noch nicht fertig mit der Suche und drücke die Daumen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh