Tygon Schlauch verfärbt sich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einzig gute möglichkeit für tygon schlauch ist water wetter ... alles anderer verfärbt mit der zeit ;)

Kann an vielen Faktoren liegen.. Hast nochn Farbzusatz drin?

Und zeig ma nen bild :d

Gut, aber ich muss mir keine Sorgen machen, das er irgendwann "zerfressen" wird.

Edit: Farbzusatz ist keiner drin.

Oben ein neuer, der untere war einen Monat in Benutzung.
tygon8wt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das is normaler Verschleis.... Und gaaaaanz so drastisch is das ja nit :P

//mAr schrieb:
einzig gute möglichkeit für tygon schlauch ist water wetter ... alles anderer verfärbt mit der zeit ;)

Nö. Habe Innovatek Protect drin und der Schlauch ist immer noch glasklar. Den Tygon habe ich nun knapp zwei Monate drin.

Eventuell löst sich was vom ?Kupfer? ab und färbt den Schlauch damit.

in den meisten zusätzen befindet sich ein kleiner anteil ne ert öl bei erwärmung das ja in der wassserkühlung ja besteht setzt sich das ab im schlauch ...

wenn du den schlauch aufschneidest und drüber fährst evt merkste das da ein film ist ... bzw so wars bei mir

den für die laing pumpe brauchste das öl bzw ist es besser falls du eine haben solltest

Mein Tygon verfärbt sich auch nach einigen Monaten Benutzung mit Water Wetter auch leicht ins gelbliche.
Aber so schlimm ist es auch nicht.Man sieht es nur leicht wenn man ein helles Licht davor hält.

IS echt KRASS, man zahlt 5€uronen fürn Meter, und bekommt nur son mist!

MFG

Krambambulli schrieb:
IS echt KRASS, man zahlt 5€uronen fürn Meter, und bekommt nur son mist!

MFG

hhhmmmm...so schlecht ist er nun auch wieder nicht.

Werde aber jetzt im Frühjahr bei Großreinemachen auf UV-Aktiven PVC Schlauch setzen.

Also ich kann ihn bisher nur empfehlen, tausend mal besser wie n billiger Baumarktschlauch. Die Verfärbung kann ich verschmerzen, wobei die bei mir noch nicht aufgetreten ist.

xbox schrieb:
hhhmmmm...so schlecht ist er nun auch wieder nicht.

Werde aber jetzt im Frühjahr bei Großreinemachen auf UV-Aktiven PVC Schlauch setzen.

ich hab den inno UV aktiv :d

sVn schrieb:
ich hab den inno UV aktiv :d

Ja im Wakü-Bilder Thread sind einige Pics drin :drool:

Aber zurüch zum Thema.

Vielleicht lässt sich der Tygon Schlauch mit einer schmalen Bürste und verdünnter Essig-Essenz reinigen ??? Kaputt gehen kann er dadurch bestimmt nicht.

Das ist normal und sollte bakannt sein, dass Tygon sich in Verbindung mit ACFluid ins Gelbliche verfärbt.

öhm zum reinigen.... chemiker ham für ihre reagenzgläser ganz geile rohrputzer.... die mit nem nylonfaden einma durchzien müsst reichen ;D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Tygon (klar) mit WaterWetter, allerdings kein Fenster in Gehäuse.

Da Morgen oder Übermorgen erst meine neuen Teile kommen (FOM) werde ich dazu dann erst Bilder & eine Aussage haben.

Snoopy69, wir wissen, dass das WW bei alphacool recht teuer ist, dafür gibt´s aber ne einfache Lösung: Einfach eine Flasche bei ebay holen.

Und wenn WW richtig dosiert ist, dann ist das Wasser weder matt noch rosa.

MFloX schrieb:
Und wenn WW richtig dosiert ist, dann ist das Wasser weder matt noch rosa.

Abgesehen davon, ist die Brühe (TecProtect Plus) ja sowieso rosa - das hat nichts mit dem WaterWetter zu tun!

Das TecProtect Plus ist imo in Verbindung mit Tygon-Schlauch nicht zu empfehlen, denn hier treten nach kürzester Zeit (1-2 Wochen) Verfärbungen auf, die weit über das oben gezeigte hinausgehen - der Schlauch wird richtig speckig orange/nikotingelb...

Ich bekomme heute drei Meter von dem "Alphacool PVC UV-Blau 11/8"

Ob das wohl der selbe Schlauch ist, wie der von Inno..?

snoopy, :fp

Ja, eine ganze Falsche. np ;)

@ MrLeopard: Nein, das ist nicht der selbe Schlauch, der Inno is 10/8er-Schlauch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh