tYP´s out of cam pixs

tYP

Allesfahrer
hi!
poste hier mal das ein oder andere bild von mir welche alle nicht bearbeitet sind, habs leide noch nicht so raus mit der bearbeitung

für tips und ratschläge habe ich jederzeit ein offenes ohr

grüße tYP

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:57 ----------

und noch ein paar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erste gefällt mir super, tolles Bokeh! Will mir garnicht ausmalen wie traumhaft das mit Blende 2.8 wäre :drool:
Stell die Bilder doch mit 900px Kantenlänge ein, da haben wir alle mehr von :)

An sich nicht schlecht, aber da lässt sich durch Bearbeitung schon noch bisschen was machen.

Schau mal bspw. das 1. Bild. Im Spoiler mal schnell 4 Bearbeitungsvorschläge.
Sofern's dir nicht passt schreibs einfach und die Bilder sind sofort wieder draußen.

typ_comp2.jpg

So 'könnte' es aussehen. Ob das jemand außer mir gut findet ist die andere Frage, denke für einige sind da zu krasse Bearbeitungen drin.

Zuletzt bearbeitet:
durch die bearbeitung gefällt es mir natürlich auch besser! vor allem oben rechts, da hier das grün von den halmen satt erscheint!

da ich aber wenn überhaupt nur kaputt bearbeite lasse ich es "bearbeitete" bilder zu uppen ;)

ich benutze atm die demoversion des ps allerdings ist mir das für den anfang doch zu überladen, gibts nen einsteigertip?

Ich hab auch mit Lightroom angefangen, damals noch das erste. :)
(Na gut, Picasa... Aber darüber spricht man nicht :fresse: )

konnte heute ein sigma 105mm f2,8 ergattern
hier mein erstes bild

jetzt mal auf den frühling und mein lightroom warten :)

einen hab ich noch

und ein älzteres mit anderer linse glaube habe ich schon gepostet

Hm, bei den Makros fehlt Schärfe und die Ringe sind deutlich unterbelichtet.

ok nächster makrotest dachte die habe an der belichtungszeit gedreht ist leidre grad windig.. nochmal 2 dann werd ich mich mal im keller an spinnen versuchen ;)

die ringe waren absichtlich sehr dunkel weil das ganze für eine hochzeitseinladung diente und auf durchsichtiges papier gedruckt wurde die einladungs sieht super aus :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh