Typhoon Soundkarte mit Intel D945GCLF2

[GerAES]-Scotty

Enthusiast
Nabend zusammen,

bin gerade dabei, mein Intel D945GCLF2 mit Optisch und Koaxial Buchsen zu versehen. Jetzt habe ich noch von meiner alten Soundkarte so ein teil über,
wo ich Optisch in/out und Koaxial in/out habe (siehe bild).

Das mit dem Koaxial klappt klasse, aber ich weis nicht wie ich das optische brücken muss,
damit es geht.

Die karte ist die:
http://www.typhoon.de/de/art.php?p=1386&pv=9

Und das Teil was ich über habe so:
b4yu1ibn90xggh2oi.jpg

b4yu1znv6mnc0nqvm.jpg

Jetzt geht es mir aber da drum, das ich nicht weis, wo ich die 2 bzw 3 pins(inkl ground) anklemmen muss. Es müssen ja welche von den 9 pins unten links sein, wo "CN01 OPTICAL IN/OUT" steht.

Kann mir einer helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau den gleichen link kenn ich schon, und habe auch daher die infos.

Nur das gute ist, das ich diese zusatzplatine von meiner alten karte habe.

Ich ich gleich Optisch in/out und Koaxial in/out habe.

Die Koaxial Buchse geht auch wunderbar, aber leider weis ich nicht wie ich es bei
dem optischen verkabeln soll.

Bei Koaxial muss ich einfach die beiden pin´ne (siehe bild) anklemmen.

Nur ich weis nicht welche beiden pin´ne es bei optisch sind.

Kennt sich damit einer aus?

b4znreaq25a917ft8.jpg

Bei optisch müssen es drei Pins sein.
Nimm einen Durchgangsprüfer und verfolge die Pins der Pfostenleiste bis zu dem Pins der Toslink Buchse (Belegung siehe den bereits geposteten Link) nach.
Dauert keine 2 Minuten.

Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh