Typisch Bild: PC-Zusammenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auweia, wasn Blödsinn. Bei CPU oder Graka kann man ja noch evtl. mitgehen, aber 2GB müssen sicher nich sein, schon gar net "mindestens".

Und wozu brauchn guter Spiele PC ne 250er Platte und nen DL-DVD Brenner? 24" Breibildmonitor? Ok, dann muss ich mit meinem popeligen 19" TFT von Viewsonic ja schnellstens aufrüsten 0o

Aber jetz das Geilste: "Gesamtpreis: Rechner mindestens 1000 Euro, Monitor ebenfalls rund 1000 Euro – insgesamt mindestens 2000 Euro ."

Aha, mindestens 2000€ um ordentlich zoggn zu können. Und wieder mal attestiert sich die Bild unfrewillig selbst absolute Inkompetenz...

ihr müsst mal noch die anderen zusammenstellungen durchlesen, also teilweise greif ich mir echt an den kopf :fresse:

OMG
Ugly_invasion0.gif

Naja, sinnvoller als ne 7300gt mit 512mb als absolute Gaming Karte hinzustellen... :rolleyes:

Und warum darf man zum Zocken keinen großen Moni kaufen?
Ich überlege auch mal nen größeren zu kaufen, schließlich sehen die Games dann nochmal geiler aus und das Feeling ist besser...

Naja, hauptsache auf Bild rumgehackt :rolleyes:

Wollen wir das Angebot für dich mal zerpflücken:

1.) Festplatte ist vollkommen wumpe. Über die Größe darf man selbst entscheiden, Spiele sind wesentlich weniger anspruchsvoll als z.B. Videobearbeitung. Sie hätten lieber mal auf ne schnellere Variante (Raptor) hinweisen sollen.
2.) 2Gig Ram mindestens ist absoluter Blödsinn. 1Gig mindestens wäre besser gewesen, mehr als 2Gig braucht man heutzutage nirgends.
3.) 2 DVD-Laufwerke sind Schwachsinn. 1 Dual Layer reicht, prinzipiell braucht der Spiele-Rechner auch nur ein stinknormales DVD-Laufwerk
4.) In die Liste der Gaming-Karten die x1600er-Reihe reinzunehmen ist, wenn man die sonstigen Komponenten betrachtet, einfach ein jämmerlicher Vorschlag
5.) Who the f*** braucht einen 24er? Ein gescheiter 19er oder 21er reicht vollkommen aus und kostet im Leben keine 1000€

Alles in allem: Absolut hirnrissig!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sinnvoller als ne 7300gt mit 512mb als absolute Gaming Karte hinzustellen... :rolleyes:

Und warum darf man zum Zocken keinen großen Moni kaufen?
Ich überlege auch mal nen größeren zu kaufen, schließlich sehen die Games dann nochmal geiler aus und das Feeling ist besser...

Naja, hauptsache auf Bild rumgehackt :rolleyes:

äh, du kapierst es glaub ich nich ganz. Niemand stellt die angebenen Komponenten als sinnlos dar, aber sie quasi als Mindestanforderung zu bezeichnen is mehr als blödsinnig, das heißt ja nich dass man mit nem 24-Zöller nich vernünftig zocken kann.

Zuletzt bearbeitet:
äh, du kapierste es glaub ich nich ganz. Niemand stellt die angebenen Komponenten als sinnlos dar, aber sie quasi als Mindestanforderung zu bezeichnen is mehr als blödsinnig, das heißt ja nich dass man mit nem 24-Zöller nich vernünftig zocken kann.

bingo, genau das gleiche wollt ich auch grad schreiben.

ich kenn hier kaum einen gamer der einen 24" monitor daheim stehen hat. und ich kann auch auf meinem 19er spass haben :d

wow, die Fugger 2 is aber auchn Hardwareburner...

Also da is auch der C2D sicher schon an seinen Grenzen und ausserdem würd ich dafür schon lieber n Crossfire fahren. :fresse:
Vor allem wird es auch geil sein die Fugger aufm 24" Screen zu zocken. Da kann man dann die Pixel noch mitzählen bei der Auflösung. :bigok:

Auch fürs Inet brauch man mindestens 2.6 Ghz... wow, da muss sich aber im Inet ne Menge verändert haben seitdem ich das letzte ma rumgesurft bin...

Aber naja, als generelle kleine Übersicht reicht es wohl für den absoluten Noob (Blid Leser halt)... Aber wer ständig das Geld für Altpapier mit BILD drauf ausgeben kann, wird sicher auch die Kohle locker genug sitzen haben um auch ma nen 24" Screen, nen C2D oder 2gb Speicher zu kaufen, die er nie braucht/ausnutzt :)

Klar, ich spiel mit einer X1600Pro auch immer super flüssig auf 1920x1200 :fresse:

Klar, ich spiel mit einer X1600Pro auch immer super flüssig auf 1920x1200 :fresse:

lol da haste voll und ganz recht, bei deinem post hab ich erst mal sowas gelacht dass tränen gekommen sind und auf meinen ultrageilen 1920x1200 monitor gelaufen sind auf dem ich das spiel in 640x480 zock :shot:

Jaja, die X1600Pro entfaltet bei 1920x1200 erst ihre ganze Power wenn man 4x AA + 16x AF aktiviert. :fresse:

Ihr Highend Freaks lacht doch nur über das kompetente Wissen dieses Klopapiers (BILD) :shot:

wer sich bei BILD über technik informiert ist eh selbst schuld... :fresse:

aber das mit dem moni ist echt der hammer...

Aha, jetzt verstehe ich was falsch...
Bild meint doch, es gehe um einen high end PC, oder?
Dann ist das einzige, was falsch am Platz ist die x1600er und evtl. der Monitor..

Und wegen dem Ram:
Spiel mal BF2 oder Gothic3 mit 1GB, zumindest bei Gothic3 hab ich mit 2GB schon Probleme, dass der Ram "überläuft", aber gut, ihr wisst alles besser :rolleyes:

Ich muss da echt sagen, dass das eine der besten Zusammenstellungen ist, die man so in den Daublättern finden kann, oder hat MM oder Saturn was besseres im Angebot?

wer sich bei BILD über technik informiert ist eh selbst schuld... :fresse:

aber das mit dem moni ist echt der hammer...

richtig, aber leider informieren sich vor allem die älteren herrschaften wenig und wenn dann so ne news kommt verlassen die sich dann da drauf, genauso wie auf die media markt werbung "ne 6200er ist ja ne high-end-grafikkarte lol)

Lass mich raten, alle redakteure der computerbild und computerbild-spiele haben ein brainstorming gemacht :fresse:

Ja, 2gb sind empfehlenswert aber auf keinem Fall die unterste Grenze die man braucht um zu zocken...

Ich muss da echt sagen, dass das eine der besten Zusammenstellungen ist, die man so in den Daublättern finden kann, oder hat MM oder Saturn was besseres im Angebot?

Saturn und MM haben ja auch garnicht den Anspruch zu informieren, sondern wollen nur verkaufen. Unterschied.

Du vergleichst allgemeine Hardwareempfehlungen eines populären Käseblattes mit den konkreten Angeboten einer großen Elektronikmarktkette?

Sag mal, du liest nich zufällig Bild oder? xD

Bildschirm: Richtig gut sieht ein Heimkino-PC nur mit einem LCD- oder Plasma-Fernseher (32 Zoll; Auflösung 1280 x 720 Bildpunkte, mit HD-Ready-Logo) aus.

Ok ..... ^^

Nein, ich lese kein Bild.
Ja, ich finde auch, dass Bild ein Käseblatt ist.
Trotzdem:
Die 2GB Ram sind auch für einen Spiele PC nicht untertrieben, siehe mein Posting oben.
Würde es falsch sein, so würde auch hier im Forum nicht jeder jedem 2GB Ram empfehlen, aber gut.

lol, hat einer auch was anderes von der Bild erwartet?

man mein Rechner ist so dermaßen schlecht, ich kann grade mal jedes Spiel, das ich habe, flüssig auf höchsten Qualieinstellungen in 1280*1024 spielen :fresse:

Bei den meisten sogar noch mit 4aa/16af

Und ich hab ne billig maus, und bin trotzdem nicht grad der schlechteste Scharfschütze bei CoD unf SW Battlefront, wie mach ich das blos? ^^

und 2000€ :lol:, ich hab etwas über 1000€ für alles, aber auch wirklich alles, ausgegeben.

also irgendwas stimtm auf jeden fall an der rechnung nicht, ich mein 1000€ für nen pc und 1000€ für nen monitor ist mir ein bißchen arg daneben wenn es eine gescheite zockerkiste sein soll, dann verschiebt sich das ganze nämlich in den bereich 400€ monitor und der rest in den pc!

Naja, es ist genauso schwachsinning die Low-Middle Range Karte X1600 als High End hinzustellen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh