U2715h vs U2515H oder?

aresahab

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2016
Beiträge
17
Moin,

meinen 23er Dell hats gerade zerlegt. :mad:, beobachte den Markt ne Weile, wollte aber jetzt eigentlich noch nicht kaufen. Aber nu muss ich.
Von "144hz/Gfreesync eierlegenden Wollmilchsäuen" habe ich mich verabschiedet. Grafikkarte habe ich ne 270x....Nu bräuchte ich bei WQHD direkt au ne neue Karte. Würde wohl ne 1070 werden.

Frage: Ist der 25er zu klein für die Auflösung, bietet der vom Preis abgesehen irgendwelche Vorteile gegenüber dem 27er?

Werde ich mit der Kombi 1070 2715 glücklich? ;)
oder bei nem Budget von knapp 1000 lieber ne ganz andere Kombi

Über die eine oder andere Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Ahab
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, der Vorteil ist die höhere ppi. Der Nachteil ist ein kleineres Schriftbild, allerdings auch schärfer. Manche lieben den "Nachteil", manche gewöhnen sich daran und andere geben den Moni deswegen wieder weg. Aber wenn Dir 25" reichen, für die BQ ist es einfach nur süper!

1070 sollte schon passen. Kommt halt auf Deine Ansprüche darauf an. Ich bin von 1920x1200 24" auf die 1440p 25" gewechselt und konnte in den allermeisten Fällen durch reduzieren von sgssaa genügend ausgleichen und die BQ ist immer noch um Welten besser wie es mit dem Alten Moni war, welcher in etwa ne ppi hat wie 1440p auf 27". Ich könnte mir keinen 27" hinstellen. Ach ja , besitze noch ne 680 :fresse: ( Aber nicht mehr lange :teufel: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich erscheint mir 27 scho recht groß. 25 ist nomma bissel größer als 23, die mir au nicht klein vorkommen.

Ansprüche sind nich groß. Komme schließlich von 270x, 23 Zoll FHD und Spielen wie FC3 und LOL.
Habe mir dieses Jahr nen 6700k gegönnt (wieso au immer ;)). Da hätte ich dann scho gern etwas mehr Graka Power und nen passenden Monitor.

So wartete ich zunächst auf die neuen Karten....von AMD kam nix.....dann suchte ich nach 144hz usw...... da tut sich au wenig, oder die 1070 scho wieder fast zu schwach......nu muss ich aber, da Monitor kaputt.
 
Ja, doch es tut sich ein wenig in Sachen Konkurrenz zu AU Optronics aber nicht im 1440p Bereich. Bevor du zum Dell greifst würde ich mir eventuell den Samsung mit VA Panel anschauen. Ist zwar vermutlich nicht der schnellste, aber im Gesamtpaket immer noch besser als der Dell. Zu mindestens was die Spielbarkeit anbelangt.

Ich habe den Dell U2515H zu mindestens was die spielerische Komponente anbelangt als langsam in Erinnerung. Hatte den selber mal und habe damit lange BF 3 gespielt. Das war nicht sonderlich berauschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, sehe ich au jetzt erst, dass die recht lahm sind.
Sind diese kritisierten Panels in allen 1440ps verbaut, also unabhängig von Bildwiederholungsfrequenz? Dachte würden sich Vorteile ergeben, wenn ich mich mit 60hz begnüge.
 
Verstehe ich jetzt nicht die Antwort. Meine Frage war, ob es egal ist, ob man nen 1440p mit 60hz sucht oder mit mehr hz.

Was ist denn von den 27 Zoll UHD LGs zu halten?

Und würde ich ich mich mit 24 Zoll und FHD begnügen, gibts da DEN geilen Monitor (sagen wir bis 400 Euro).
 
Es kommt darauf an wo deine Prioritäten liegen. Ein Gesamtpaket welches in allen Bereichen (Gaming, Office, Filme) top ist kostet i.d.R. 800 aufwärts Euro. Aber selbst dort gibt es erhebliche Qualitätsschwankungen bezüglich Schönheitsfehlern (Pixelfehler, Einschlüsse, BLB, Glow).

Ich würde dir ganz ehrlich bei deiner Konfiguration zum neuen Samsung raten. Ist der beste Allrounder bis 400 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist kaum verfügbar und kaufe ungern zu Einstiegspreisen, "Curved" spricht mich au nich besonders an.
Ich will eigentlich heute noch bestellen. :shot:
Der 2312hm, der heute den Geist aufgegeben hat, hat au nur 8ms vorzuweisen. Glaube nicht, dass ich ne 1ms Rakete brauche.

Bieten höhere Bildwiederholungsfrequenzen und diese Gfreesync Techniken bei höheren Auflösungen größere Vorteile?
Also wäre davon abzuraten auf höheren Auflösungen nur mit 60hz zu spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir der aktuelle Dell von der Reaktionszeit her gereicht hat, wird dir der neuere U2515H auch reichen.
 
Auf dem habe ich allerdings au keine aktuellen Sachen gezockt ;)
Keine Ahnung, ob dann die Sache nicht etwas anders ausschaut.
 
Ja dann bleibt dir nur TN mit bekannten Problemen oder der Samsung. Die 60 Hz IPS Panel unterscheiden sich nicht gravierend in der Reaktionszeit.
 
Also ich stehe eher auf recht keine Schrift, aber der 25" mit wqhd ist mir beim Arbeiten unter Windows ohne Skalierung einfach einen kleinen Tick zu klein. Unter OSX passt das, da die Schrift bei gleichen DPI einfach etwas größer ist beim Mac.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh