U3S6 Problem mit P5N-T Deluxe

Qinside

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
5
Hallo,

Habe ein P5N-T Deluxe Board und habe mir auch die U3S6 gekauft, sobald ich mit einer Festplatte an der U3S5 booten will, bleibt das System vorher bei "initializing" hängen.

Kann mir irgendwer helfen?

- Habe auf das Board schon das neuste bios aufgespielt
- die pci-e steckplätze vertauscht
- sobald ich den sata controller vom motherboard abstelle geht es, aber das kann ja nicht sinn und zweck sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut der Asus-Seite wird dein Mainboard gar nicht unterstützt.

Maximus III Formula
P7P55D Deluxe
P7P55D EVO
P7P55D PRO
P7P55D
P7P55D LE
P7P55 LX
P7P55 WS Supercomputer
P6T Deluxe
P6T Deluxe V2
P6TD deluxe
P6T SE
Rampage II Extreme
Rampage II Gene
M4A79T Deluxe
M4A785TD-V EVO
M4A77TD PRO
M4A79T Deluxe/U3S6
M4A77TD PRO/U3S6
M4A785TD-V EVO/U3S6
P6T WS Professional
P6T6 WS Revolution
P6T7 WS SuperComputer
 
Hallo Qinside,

fährt du einen Raid auf dem Board?

Ich muss anfangen die Fälle hier zu sammeln, wo die U3S6 Karte Probleme macht. :(

Zuerst waren die Karten nur für ein paar Intel Bretter freigegeben, jetzt diese Liste. Ich muss da jetzt nochmal genau nachfragen, obwohl schonmal die Info kam, dass die Karte auf jedem Board mit einem PCIe 4x läuft.

Wir Wissen, das Probleme auftretenen können, wenn der integrierte Hauptcontroller auf Raid geschaltet wird, da dann keine Ressourcen mehr für das Marvell Bios verfügbar sind.

Ggf. müssen wir halt noch Einschränkungen bei dieser Karte dabei schreiben. Weitere Infos gibt es leider erst so ab den 6-7. Oktober, da ist drüben Party, ne, National Chinese Holiday :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

- Raid Controller sollte nicht angeschaltet sein, zu mindest läuft nichts über nen Raid. Weiss nicht genau wo ich das im Bios einsehen kann.

Wenn ich die Festplatte im Windows nachträglich an den SATA Anschluss der U3S6 stecke, läuft die Festplatte einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe ein Asus M4A97T Deluxe

Habe auch ein Raid 0 am Onboard Raid Controler laufen und die PCI Karte U3S6 von Asus.

Dieselbe Problematik.Wenn eine SATA Platte oder ein SATA Brenner drann angeschlossen ist,bleibts im Bios hängen mit Initialisierungsfehler.
Ich kann die Festplatte nur im Windows Betrieb anstöpseln.Dann läuft alles.

Das Ergebniss würde mich auch brennend Interessieren.


Edit: Zum Glück hab ich die Festplatte an einem Quickout und kann diese kurz abstöpseln und im Windows wieder rein.Das geht.Ist aber leider nicht die Optimale Lösung.




Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all

Anfrage in TW läuft schon, ob jetzt wirklich nur noch die Boards freigegeben werden, die in der Freigabe Liste für die U3S6 Karte stehen und ob dort gewährleistet wird, das auch der Onboard Raid weiter funkioniert mit dem Marvell 6.0
 
Hallo

Mein Board steht in der Freigabeliste.:hail:

und läuft dennoch nicht.:fresse2:

Also die U3S6 Karte mein ich.



Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief die Karte auf dem P5N-T Deluxe (BIOS 1001), allerdings nur in den blauen Slots und onboard RAID muss eben komplett aus.

Die Karte ist aber dennoch wieder rausgeflogen, weil ich in den blauen Slots gerne weiterhin meine Grafikkarten hätte und nicht auf eine verzichten möchte. Der schwarze Slot tut's aber einfach nicht mehr, wenn man in den blauen zwei Grafikkarten laufen hat... da leuchtet dann ne rote LED, was imho nichts gutes heißt :fresse:
 
Also onboard Raid ist bei mir deaktiviert, habe es in beiden pci-e Slots versucht.
Tut sich nichts... :(
 
Hallo All,

erste wichtige Info, wir können nur noch Support anbieten, wenn die Karte auf einen freigegebenen Board steckt, bei allen anderen Platinen gibt es leider Einschränkungen:

ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards - ASUS U3S6

Compatible Models

Maximus III Formula
P7P55D Deluxe
P7P55D EVO
P7P55D PRO
P7P55D
P7P55D LE
P7P55 LX
P7P55 WS Supercomputer
P6T Deluxe
P6T Deluxe V2
P6T WS Professional
P6T7 WS SuperComputer



P6TD Deluxe
P6T SE
Rampage II Extreme
Rampage II GENE
M4A79T Deluxe
M4A785TD-V EVO
M4A77TD PRO
M4A79T Deluxe/U3S6
M4A77TD PRO/U3S6
M4A785TD-V EVO/U3S6
P6T6 WS Revolution

@Firecat Welche Biosversion ist im moment auf dem MB drauf? Hast Du auch schon das Firmware update der U3S6 Karte gemacht?
 
Könnte vielleicht bei mir eine neue Biosversion für den U3S6 auch helfen?

Wenn ja wo finde ich die Firmware?
 
gleiches Problem hier

P6T Deluxe

neuestes Bios, System bleibt vor Marvel Controller Init hängen,
egal ob HDD, SSD oder nichts dranhängt, von 4 Starts ca. 1 erfolgreich

Karte zeigt außerdem beim booten (wenn sie bootet) nur PCIEx1 an,
alle drei Slots probiert (x8/x8 Config)
 
gleiches Problem hier

P6T Deluxe
Die Kombi habe ich auch privat im Einsatz.

neuestes Bios, System bleibt vor Marvel Controller Init hängen,
egal ob HDD, SSD oder nichts dranhängt, von 4 Starts ca. 1 erfolgreich
Welche Biosversion ist es genau? CMOS Reset durchgeführt?

Karte zeigt außerdem beim booten (wenn sie bootet) nur PCIEx1 an,
alle drei Slots probiert (x8/x8 Config)
Wie ausgelesen?
Üblicherweise ist dies ein Auslesefehler. Seitens der Performance gibt es dafür idR. keinen Anhaltspunkt.

Gruß,
Doktor
 
Hallo Leute

So nun hab ich Endgültig die Schnauze voll,von der U3S6 Karte.

Nachdem ich mir eine USB Sharkoon Docking Station 3.0 gekauft habe und diese nach zwei Tagen benutzung nicht mehr Ordnungs gemäß Erkannt wurde und auch verschiedenste Treiberupdates,sowie nochmaliges Flashen der Firmware nichts gebracht haben,hab ich Endgültig die Nase voll.

Zudem hab ich durch diesen Marvel Jukon Treiber,den ich nochmals Installierte,mein Windows abgeschossen.:fire:

Es ist Echt zum :motz:das Asus keinen vernünftigen Treiber,oder ein Bios Update rausbringt,das diese Probleme beheben könnte.

Ich habe mir nun eine USB 3.0 PCI Express Karte von Sharkoon gekauft.Diese funktioniert zwar auch nicht mit der Sharkoon Doking Station,aber wenigstens funktioniert meine USB 3.0 Festplatte jetzt Ordnungsgemäß.
Dazu hab ich auch diesen Marvel Jukon Controler nicht dabei.

Also ich bin von Asus jetzt in der Beziehung Echt Enttäuscht.:shake:

Mein Nächstes Mainboard wird ein Gigabyte mit bereits Integriertem USB 3.0 controler sein.:rolleyes:

In der Hoffnung das es damit besser funktioniert.


Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde das Thema hier aufgegeben?

U3S6 am potentiell sicher optimalen Board M4A785TD-V-EVO - beim booten von Win7 startet der PC einfach neu...keine Fehlermeldung mehr. :-(
Habe alle andere Hardware schon ausgebaut, alle PCie Slots ausprobiert, keine Änderung.

Das wird wohl nix mehr oder?
 
Hast du denn etwas an der U3S6 angeschlossen? Oder passiert das schon wenn die einfach nur im System steckt?

Gruß
Doktor
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh