U9200 wirklich unangenehm laut?

eltschecko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
24
Ort
Wien
Hallo!

Da ich einen extrem begrenzten Studentengeldbeutel habe, würde ich mir wahnsinnig gerne das U9200 holen. Für mich einfach perfekt, da mir die Netbooks einfach zu klein und schwach sind.

Sämtliche (in anderen Foren) oft genannten Nachteile sind mir wurscht - bzw. oft freue ich mich auch darüber. So will ich zB unbedingt schlichtes Design und kein Hochglanzwunder.
Akku auch egal - werde dort, wo ich arbeiten will, fast immer Steckdosen vorfinden und Mitschreiben tue ich am liebsen middm Stift - oldschool!

Einziges - für mich wirklich relevantes - Kriterium stellt das Lüftergeräusch dar: Wenn ich mit vcore mögl. runtergehe, ist der Lüfter immer noch subjektiv störend? Da ich meist in Bibiotheken arbeite (dort nur Office-Anwendungen), wäre das wirklich unangenehm für mich (und andere)!


mfg, eltschecko


Sorri: gemeint ist natürlich das Fujitsu-Siemens Esprimo Mobile U9200
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich hab das u9200 dienstlich gestellt bekommen und ich muss ganz ehrlich sagen das ich nur mäßig zufreiden bi mit dem Gerät.
Es wird mit fortschreitender Nutzungsdauer recht warm, der Lüfter läuft permanent und was für mich fast ein KO Kriterium ist, die Tastatur ist der blanke Horror. Die Tasten sind zum Teil zu klein bzw. ungleich groß und sie klappert als ob es kein Morgen gibt. Hab jetzt etwas Papier untergelegt, aber an die Qualität eines Lenovo,Dell oder HP kommt sie niemals ran.
Die Akkulaufzeit ist für ein Ultra Portables Gerät auch eher schlecht, ich schaffe mit Wlan und ernsthaften arbeiten keine 3 Std.
Natürlich ist nicht alles schlecht an dem Gerät, ich habe die Variante mit UMTS und das ist sowas von genial...unterwegs mal eben ins Internet ;)
Insgesamt würde ich mich privat aber gegen dieses Gerät entscheiden und lieber ein Gebrauchtes IBM,HP,Dell oder sowas nehmen. Bei diversen Gebrauchtnotebook-shops findet man ordentliche Geräte in gleicher Preisregion.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
 
Vielen Dank, genau so eine praxisnahe Meinung habe ich gesucht.

Schon alleine wegen dem lauten Lüfter wirds dann wohl nix werden ... :wall:
 
der lüfter läuft zwar aber auf der niedrigsten stufe

daher keine lärmbelästigung eher kaum bis garnicht wahrnehmbar
 
Ab 50 Grad ist er nicht zum aushalten. Allerdings sind 50 Grad auch nicht zu warm deswegen versteh ich nicht wieso er da so auf dreht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh