UAC einstellen NICHT deaktivieren

D

DelSol

Guest
Hallo Leute,
ich habe mir gestern Final Fantasy XI installiert und nun habe ich das Problem, das ich jedesmal wenn ich das Spiel starte, diese UAC kommt die mich halt frägt ob ich das Programm wirklich starten möchte. Nun, ich finde die UAC an sich keine schlechte Sache, deswegen möchte ich sie NICHT deaktivieren, sondern ich würde ihr einfach nur gerne Mitteilen das dieses Spiel in Ordnung ist damit sie mich nicht mehr nervt. Nun, in den Benutzerkonteneinstellungen kann man sie nur Ein- oder Ausschalten. Kann man sie auch irgendwie speziell einstellen?

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebau das gleiche Problem hab ich (und ich glaub ein paar andere) auch, bis jetzt ist mir leider keine Möglichkeit bekannt, wäre sehr traurig wenn Microsoft nicht in der Lage wär, eine solche Option einzubauen...

Alternative zum völligen deaktivieren der UAC

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Syst
em]
"ConsentPromptBehaviorAdmin"=dword:00000000

Durch diesen Key werden erhöhte Rechte automatisch erlangt, sodass keine UAC Meldung kommt.
Der Vorteil gegenüber einem völligen deaktivieren von UAC ist:

* Programme laufen weiterhin mit User-Rechten, wenn sie keine erhöhten Rechte verlangen
* Dateisystem und Registry Virtualisierung (die Sandbox) bleibt für Programme die mit niederen Privilegien laufen aktiviert
* der Protected Mode im IE (die Sandbox) bleibt aktiviert

Oder: http://www.tweak-uac.com/download/

TweakUAC-main-screen.png

Du kannst das Spiel einfach mit Administratorrechten ausführen. Dazu mußt du folgendes machen: Rechtsklick auf die Verknüpfung und dann "Als Administrator ausführen" auswählen. Dadurch wird dann das Spiel immer mit Administratorrechten ausgeführt und die Meldung kommt nicht mehr. Das gilt dann nur für dieses Spiel, die UAC funktioniert sonst wie normal weiter.

Hmm? Habe den DWord nun auf 2 gestelt aber mein Homepremium 64bit sagt, daß die benutzerkontensteuerung nun aus ist. Ich denke die bleibt noch an????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh