Vielen Dank für die Aufklärung. Allerdings haben einige der Geräte keine eigene Verwaltung. Da muss ich es in der fritte machen. Der fire-tv zb oder der Grundig TV. Für die kann ich die Zuweisung nur über die fritte machen.
Ganz allgemein ging es mir ja um die Frage, warum der Netgear nicht in der Netzwerkübersicht von der fritte auftaucht, der Ubiquiti aber schon.beide sind doch managed bzw smart managed.
Gesendet von meinem ONEPLUS+A5000 mit Tapatalk
hab selbst keinen fire tv aber haben hier folgendes gefunden:
Ja, das geht. Stick läuft bei mir auch mit fester IP. Habe den genauen Ablauf momentan ohne Stick nicht mehr auf dem Radar. Beim Einrichten des Netzwerks musste man sich nicht automatisch mit seinem WLAN verbinden, sondern manuell ein neues WLAN einrichten. Dort dann die eigene SSID und das Passwort rein, dann kam die Abfrage für DHCP oder manuelle IP ... Guck mal ob Du es findest.
Bei den Netzwerkeinstellungen gibt es den Punkt "Erweitet", dort kann man dann alles manuell einrichten.
Kann man am Fire TV Stick die ip manuell vergeben ? - Amazon Fire TV Stick Forum – Android-Hilfe.de
-
selbst bei meinem 2012er Sharp geht feste ip, in 5sec hab ich über google nix gefunden aber würde da auch mal schauen falls das schon dein problem löst, kann natürlich sein dass es wirklich nicht geht.
bei der fritzbox kannst du unter:
Heimnetz -> Netzwerk
dann der 2te Reiter "Netzwerkeinstellungen" dort der Unterpunkt Ipv4 Adressen einstellen für welchen Bereich die Fritzbox die Adressen vergibt.
würde da z.B: erst ab 50 vergeben lassen und dann die fest zugewiesenen unter 50 machen.
(hab jetzt nicht alle 2 seiten gelesen - und gehe davon aus das alle geräte in einem netz hängen - sonst macht der letzte punkt evtl keinen sinn bzw. bringt nichts).
@reeneex / nickname - ne in der 4ten Klasse - lang lang ists her war der spitzname Eismann - später dann 98 mit isdn wc2 / sc / cs beta zeiten wurde es iceman/theiceman als es ins internet ging