[Kaufberatung] Ubiquiti U7 Lite vs Grandstream GWN7670

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Hallo,

ich möchte eine Doppelhaushälfte mit WLAN ausstatten. Es gibt 4 Etagen (inkl Keller) und 180 qm.

Meine Favoriten sind aktuell der neu vorgestellte Ubiquiti U7 Lite oder der Grandstream GWN7670

Beide haben WIfi 7 aber kein 6 Ghz. Hat jemand generell Erfahrung mit Grandstream?

Ich finde charmant, dass man bei Grandstream keinen extra Controller laufen lassen muss, Funktioniert WLAN-Roaming zwischen den AccessPoints auch wenn der Unify-Controller nicht läuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei unifi musst du prinzipiell nur beim Einrichten den Controller nutzen, geht dann alles auch ohne später. Habe selbst unifi (mit Controller) schon häufig verbaut und überall zufrieden.
Grandstream kenne ich aus dem VOIP Bereich, nicht vom WLAN her, würde persönlich eher auf Unifi setzen da schon lange im Wifi-Business tätig

Grandstream war in der Vergangenheit Bananennware... hatte den 7630 und das Ding hat nen Berg von Fehlern und Problemen ins Netz gebracht
Bin mittlerweile bei TP-Link gelandet und wesentlich zufriedener was die gesamte Stabilität betrifft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh