Ubiquiti UniFi In Wall HD mit welchem POE Injector betreiben um UniFi AC-AP LR noch zum laufen zu bekommen?

Jonny0r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
943
Ort
Saarland
Hallo ihr Lieben,

Also seit einiger Zeit kaufe ich eigentlich nur noch UniFi Hardware für das Netzwerk und bin damit sehr zufrieden.
Leider habe ich noch nicht überall POE Support, deshalb muss ich hier und da noch einen POE Injector nutzen.

Folgendes Scenario..

Habe in meinem Heimkino aktuell einen TP-LINK 8x GBIT switch (wobei ich diese nicht unbedingt brauche), dort ist aktuell mein HTPC, XBOX, PS5 und per POE Injector der AC-AP-LR der im Wintergarten hängen eingesteckt.
Da in meinem Heimkino das WLAN des Wintergarten nur noch sehr bescheiden an kommt, habe ich mir überlegt..

Ich kaufe einen "In Wall HD", diesen schließe ich per POE Injector an, da kommt dann natürlich der PC, XBOX, PS5 wieder dran und an den POE Out würde dann wieder der AC-AP-LR kommen.

Nun frage ich mich aber ob das überhaupt vom Strom her reicht, der POE Injector der aktuell den AC-AP-LR betreibt würde der für beide Geräte reichen? Wahrscheinlich wohl eher nicht..

Jetzt kommt mein Problem, ich weiß gar nicht welcher POE Injector aktuell in den Betrieb ist, es ist einer von diesen Dünnen Schwarzen die beim AC-AP-LR beilagen, ich vermute mal das es die 24VDC 12W.

Welchen müsste ich denn nun kaufen um beide Geräte zu nutzen? Also das der InWall es schafft über seinen POE out den AC-AP-LR durch zu schleifen?

Würde mich über Hilfestellung sehr freuen,

Vielen Lieben Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei UI steht für den "In Wall HD" schonmal https://eu.store.ui.com/products/unifi-in-wall-hd
  • Powered by 802.3af PoE
  • 802.3at PoE+ required for PoE passthrough
  • 48V psssthrouh
...damit ist der Injektor des UAP-AC-LR raus, weil das ein passiv-PoE Injektor und nur 24v ist.
Der AC-LR kann aber auch mit einen 802.3at/af Injektor umgehen, wenn es kein ganz altes Modell ist. Das sollte auf der Verpackung stehen...hast Du die noch?
Du braucht dann also wohl sowas: https://geizhals.de/ubiquiti-desktop-gigabit-poe-injektor-u-poe-at-a2625809.html?hloc=de
 
Hallo,

Ja, danke für die Info, in US Shop hat es etwas besser beschrieben gestanden (quasi direkt unter dem Bild 😅) das man für den POE passthrough .. Der AP ist knapp 1 Jahr alt , natürlich aber noch kein AP—LR 6.

Werd mal nach schauen ob was drauf steht wenn ich zuhause bin, aber ansonsten wie du wohl sagtest diesen. 😊

Danke für deine Hilfe

Ubiquiti POE Injector PoE+ Gigabit 802.3at max. 30W​

 
Die APs haben auch n Aufkleber auf der Rückseite, sieht n bisschen aus wie ne Stoppuhr oder so. Wenn der drauf ist, kann der AP 802.3af
 
@hominidae , @KurantRubys

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Auf der Rückseite haben meine leider keinen Aufkleber soweit ich das sehen konnte, aber auf der Packung wurde ich fündig. :)
Auf der Rückseite ist bei mir wohl das Datum geprägt 1x 20 und 1x 21, aber beide können 802.3af :)

Hab mal einen mit 802.3at bei MF bestellt, bin mal gespannt, hätte sie zwar lieber an den Switch gehangen mit POE, aber nur dafür wollte ich mir nicht noch einen kaufen.
Warte immer noch drauf das die DreamBox erweitert wird mit POE :d
 

Anhänge

  • IMG_6071.JPEG
    IMG_6071.JPEG
    1,1 MB · Aufrufe: 59
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh