Ubiquiti UniFi Switches bekommen Redundanz und werden leiser

ubiquiti.jpg
Ubiquiti hat eine zweite Generation seiner UniFi-Switches auf den Markt gebracht, die in einigen Details verbessert wurde. Vor allem bei der Lautstärke will Ubiquiti nachgebessert haben, denn mehr und mehr kommt ein solches Equipment auch im Heimanwenderbereich zum Einsatz und hier spielt die Lautstärke eben eine Rolle. Im vergangenen Jahr haben wir den Aufbau eines Heimnetzwerks für Enthusiasten mit Komponenten von Ubiquiti genauer beleuchtet.Allesamt unterstützen die neuen Switches...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn dBr - habe ich noch nie gelesen ?

Neues Line up und dann fängt SFP+ erst ab dem 700 $ Switch an..

Zuletzt bearbeitet:
Redundanz würde ich da eher in "" setzten, mit dem Lineup sind die Switches auch nur noch unattraktiver geworden. L3 via Software Update, also bei UBNT wenn wir Glück haben und die das nicht vergessen gibts das in 4 Jahren und in 8 komplett und ohne Bugs. 16-Port Switch mit 8 PoE Ports, wer denkt sich bitte den Schwachsinn aus. Die waren ja eh noch nie die billigsten, jetzt auch noch Features streichen nur damit der Preis gleich bleibt (zumindest beim 16er) ist auch nicht wirklich ne gute Wahl. Das Thema Lautstärke ist ja auch nur im Home-Bereich wirklich n Problem, für mehr verwende ich die auch ungern. Wenns wirklich nur einfaches Gäste-WLAN und internes WLAN ist dann noch ok, da nehm ich auch die Switche. Für mehr aber nicht.

N Hotswap Netzteil hätte da bei den Pros aber auch rein gehört, wenn der schon extern gespeist wird kann man das wenigstens entspannt tauschen. So darf wieder der ganze Switch weg und n neuer her.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch ziemlich schwach das die SFP+ so teuer verkaufen wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh