Ubiquiti zeigt erstmals den UniFi Access Point WiFi 6 Enterprise

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
ubiquiti.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Da es sich beim neuen Access Point von Ubiquiti um ein Enterprise-Produkt handelt, ist dieser für Privatanwender nur bedingt geeignet."
Typischer Skrobisch-Artikel :d
 
Dachte die haben Enterprise wegen Wifi 6 E gewählt. :d

Gibt es überhaupt Endgeräte mit Wifi 6E ? Die wirklich das 6GHZ nutzen können?

Bin mit meiner Wifi 5 AX Abdeckung auch ganz zufrieden. (UDR & U6 Lite)
 
Die B660 Boards haben angeblich WIFI 6. Ich bin gespannt wenn es morgen kommt ob es wirklich das bringt was es soll.
 
WiFi 5 ist 802.11ac
WiFi 6 ist 802.11ax
WiFi 6E ist 802.11ax und kann das 6GHz Band verwenden.
Gibt einige Handys und Notebooks. Intel AX210 kann auch 6GHz
Und das Ding ist ja einiges billiger als der Asus ROG GT AXE11000.
Aber auch "nur" 2.5GBit/s Uplink tztztz :rofl: l:
 
@Devellow An die Asus Kiste musste ich auch direkt denken.
 
"Da es sich beim neuen Access Point von Ubiquiti um ein Enterprise-Produkt handelt, ist dieser für Privatanwender nur bedingt geeignet."
Typischer Skrobisch-Artikel :d
Des Zitat wollte ich auch gerade schreiben. Totaler Bullshit, da alle Ubiquity Geräte schon in der Enterprise/IT Professionell sind.
Hab erst eine nicht IT Person gesehen, die nicht dazu gehört und sich nen AP gekauft hat. Und natürlich Probleme damit, weil falsch konfiguriert und Controller Konfig nicht gespeichert wurde. :fresse:
 
Was habt ihr schon wieder mit Enterprise? Die Geräte sind spitze und im Vergleich auch nicht teuer. Das ist halt kein Endgerät was über Internet Verträge subventioniert wird.
 
Ich glaube die Diskussion dreht sich darum, ob das nun Enterprise Geräte sind oder nicht.
 
Wie alles von UBNT nur auf dem eigenen Marketing Papier. Ich verbau das Zeug auch gern, aber Enterprise stimmt halt einfach nicht.
 
Kostet halt auch nur nen Bruchteil von einem Cisco Produkt.
Die Catalyst 9100 mit vergleichbarem Funktionsumfang liegen so bei 1000€...
 
Bin privat mit meiner Ubiquiti Lösung recht zufrieden.

Im geschäftlichen Bereich hatte ich jetzt die Hände an Cisco, Aruba und in Zukunft dann auch Juniper MIST - hat jeder was für sich und jeder seine eigenen Probleme, Vorzüge etc.

Kochen alle nur mit Wasser ;-)

Leider haben wir in DE/EU im 6E Band nur paar nutzbare Frequenzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh