Ubisoft: 93 Prozent aller PC-Titel sind Raubkopien

Diese Schätzung entbehrt doch jeder Grundlage.
Würde Ubisoft ordentliche Games rausbringen die man vernünftig online spielen kann, wären die Prozentzahlen locker andersherum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub das auch nicht. Unmöglich ...
Die sollen nur mal hochrechnen sprich alle verkauften PC Spiele weltweit in einem Zeitraum = 7% -> xxxx Millionen Spiele illegal = 97% im selben Zeitraum.
Hab' jetzt keine Zahlen, aber wenn man irgendwo echte statisische Werte einträgt bekommt man wohl eine so hohe Zahl von "angeblich illegalen" Spielen daß selbst meine Oma und mein Hund Raubkopien haben müsste.
 
Diese Schätzung entbehrt doch jeder Grundlage.
Würde Ubisoft ordentliche Games rausbringen die man vernünftig online spielen kann, wären die Prozentzahlen locker andersherum.

Klar, wenn ein Spiel gut ist wird es nicht Raubkopiert... Wie viele Illegale Kopien wird es wohl von Skyrim geben ? Geht sicher auch in die Millionen
 
Weltfremde Zahlen und was Free to Play angeht: Dass die Spiele deutlich einfacher zu vermarkten sind mag stimmen, allerdings kann man damit nur bestimmte Spielprinzipien umsetzen, inklusive Rundenbasierte und Endlosspiele. Typische Storyspiele mit einer festen zusammenhängenden Handlung lassen sich doch so gar nicht umsetzen. Wenn wirklich jeder nur noch F2P-Spiele macht geht etwas wichtiges verloren.
 
ich halte diese zahlen nicht für übertrieben und sie könnten ohne weiteres der realität entsprechen ... man sollte aber auch hinzufügen dass 93% aller spiele schrott sind

wen wundert es eigentlich noch dass so viel raubkopiert wird ... zum spielrelease gibts keine demo, oft sind die spiele bei release noch total verbugged ... der kunde soll die katze im sack kaufen ... tut er aber nicht!
 
Tja, wenn man heutzutage kaum mal ne spielbare Demo anbietet aber dafür massig beschissene Ports von Konsolenspielen anbietet, die den PC technisch nicht mal ansatzweise auslasten können, dann geschieht das den raffgierigen Geldgeiern von Ubisoft & Co. recht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh