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Für Ark sind die Dedicated Server öffentlich verfügbar, auch über Steam, und jeder kann jederzeit selber hosten, man braucht als auch nicht das volle Spiel mit irgendeinem Plugin als "Fake"-Server laufen lassen.Frage deshalb da wir mal einen ARK-Server hatten, nix gemietet sondern mit so nen SteamPlugin auf einem sep. PC installiert und wir konnten da zu 4 drauf (sofern natürlich der ARk-PC lief, war der aus, wars aus :P )
das gibt einen netten bonus. der neue porsche ist schon bestellt.Naja, vielleicht kann man mit den freien Resourcen ja was gutes machen,
Theoretisch ja.ist durch mods ein "eigener spielserver" möglich oder prinzipiell nicht umsetzbar?
Frage deshalb da wir mal einen ARK-Server hatten, nix gemietet sondern mit so nen SteamPlugin auf einem sep. PC installiert und wir konnten da zu 4 drauf (sofern natürlich der ARk-PC lief, war der aus, wars aus :P )
Es gibt für viele Spiele auch das ganze Serverbackend "gecrackt", so das man z.B. auch im LAN auf selbstgehosteten Servern spielen kann. Das läuft idR aber auch nur mit entsprechend gecrackten Clients und die nennt man meist "Raubkopie".Was hat das jetzt mit Piraterie zu tun bzw wo würde die dir hier helfen?
Jetzt hat sich der französische Publisher Ubisoft dazu entschieden gleich bei 90 Titeln den Rotstift anzusetzen.