Ubisoft: Neues Vertriebssystem gegen Key-Reseller

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Das bezieht sich auf Gesetze/Verordnungen, die man selbst nicht kennt, aber natürlich trotzdem gültig sind. Wenn man nach einem Diebstahl behauptet, man wusste nicht, dass Stehlen unter Strafe steht, schützt einen das nicht.

Hehlerware zu kaufen ist nur dann strafbar, wenn es offensichtlich ist, bzw. man davon ausgehen musste, dass es sich um solche handelt. Bei Keysellern ist es aber alles andere als eindeutig ersichtlich, ob die Keys z.B. mit geklauten KK-Daten erworben wurden oder einfach nur aus einem Niedriglohnland importiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oft genug leider eben nicht legal bzw sogar geklaute Keys.

Ich glaube nicht, dass du da mit einer Klage sehr weit kämst.
ich bin im übrigen auch gegen diese schon fast kriminellen Key-Reseller.

Damit wird nicht nur der Hersteller um Geld beschissen, sondern auch die Spieler in den Ländern, wo die Spiele etwas günstiger sind,
damit sich die Leute es sich dort leisten können.


tja. in welchem land ich kaufe, geht niemanden was an. den hersteller erst recht nicht. ich seh nicht ein, warum ich ein spiel, das vielleicht 20€ wirklichen wert hat, in deutschland für 60€ angepriesen wird, nur weil der hersteller den hals nicht voll genug bekommt. sollen sie faire preise machen, dann wird auch wieder legaler erworben.

heute ist rage 2 rausgekommen.
ich guck mir den preis an: 60€
ich guck mir das gameplay an: keine 60€ !

ich hol mir das dann mal, wenns bei steam für nen 20er zu holen ist, oder bei einem reseller. im gaming-bereich gibt es keine nachfrage, da gibts eigentlich nur angebot. denn was nicht auf den markt kommt, fordert auch niemand. da wird nach alternativen gegriffen.
 
Dein Verständnis von marktwirtschaftlichen Zusammenhängen ist nicht das beste

Gesendet von unterwegs
 
mein verständnis von freier marktwirtschaft legt den fokus auf FREI
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh