Ubisofts Game Launcher im Detail und seine Folgen

Und das ist das Problem: Die Masse, die "Casual"-Gamer und Spieler die damit aufwachsen, nicht die älteren Zeiten (lange Spieldauer, richtige Addons, kein DLC, keine Onlinepflicht) kennen und es wirklich als Feature aufnehmen, wenn sie das Spiel unbegrenzt installieren können.
Die Contentmafia...ähh Hersteller machen das Schritt für Schritt, sodass sich die Menschen daran gewöhnen und es irgendwann als normal empfinden (was bei Online-Aktivierung mittlerweile der Fall ist)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso. Btw, so'nen emulierten Ubisoft Server gibt's schon. Ratet mal, wer's programmiert hat? Die Russen. :fresse:
 
Hab mir heute die neue gamestar geholt. Ich schreib mal paar sachen raus:


Wie auch verkaufszahlen vom Jahr 2008 und 2009.
Der PC macht gerade mal 6% des gesammtgewinnes aus im Jahr 2009. Laut der Gamestar gab es ausser Anno aber auch nichts grosses.
Im Jahr 2008 waren es 8% und somit auch nicht viel mehr. Der rest waren Konsolenspiele
Über eine Millionen mal wurde assassins Creed1 laut Torrentfreaks illegal herunter geladen.


"Aber die Dimension des
Schwarztauschs lässt die Spielerhersteller
fieberhaft rechnen, wie viel Geld in diesem
riesigen Loch versickert."

»Der PC-Markt ist für
uns wichtig, sonst würden wir solche Kapriolen nicht machen«, beteuert Benedikt Schüler.
»Um ihn zu retten, müssen wir einen Weg finden,
die Arbeit der Entwicklerteams zu schützen
und Raubkopien auszutrocknen.«


Die Vorwürfe aus der Spielerschaft kann Ubisoft
auch deshalb gelassen ertragen, weil ihnen
zwei simple Tatsachen entgegenstehen.
Erstens: Der Kopierschutz wirkt. Zweitens:
Die Spiele verkaufen sich gut.



@harzer_knaller: Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich konnte eben bestimmt 10-15 minuten nicht in siedler 7.

echt ne sauerei.
 
ich konnte eben bestimmt 10-15 minuten nicht in siedler 7
Sei froh das Du nicht einkamst. Stelle Dir vor Du hättest 2 Stunden gezockt und warst froh das Du weitergekommen bist. Das wäre dann echt mies :hmm:

Selber schuld was kaufst auch son DRM Scheiß ;)
:fresse2:

Die Vorwürfe aus der Spielerschaft kann Ubisoft
auch deshalb gelassen ertragen, weil ihnen
zwei simple Tatsachen entgegenstehen.
Erstens: Der Kopierschutz wirkt. Zweitens:
Die Spiele verkaufen sich gut.
Dann kaufe ich keine Spiele mehr von denen denn dem stehen drei simple Tatsachen entgegen:
1. Massiver Eingriff ins Betriebsystem ( Sicherheitslücken sind noch nicht bekannt)
2. Spiele werden nicht günstiger (Sind ja keine Raubkopierer bzw. kein Gebrauchtmarkt mehr da)
3. Der Käuferschutz wirkt.
 
hmm wie gesagt schlimm find ich das nicht obwohl ich doch lieber zu Steam greifen den wen mals inet weg ist kann ich trodzdem zocken..

AC2 würd mich schon jucken mal schauen.. Ich gehe davon aus das UBI den DRM nicht so schnell abschaft früher oder später wird man sich daran gewöhnen ( Siehe Steam, Onliene Aktivierung, Rauchverbot in lokalen )
 
ich konnte eben bestimmt 10-15 minuten nicht in siedler 7.

echt ne sauerei.

Leute wie du tragen dazu bei, dass sich dieser misst bald durchsetzt :hwluxx: (nicht persönlich nehmen)
Ich hätt mir gerne Siedler 7 gekauft, aber diese UGL-Kram mach ich nicht mit.

[...]
Dann kaufe ich keine Spiele mehr von denen denn dem stehen drei simple Tatsachen entgegen:
1. Massiver Eingriff ins Betriebsystem ( Sicherheitslücken sind noch nicht bekannt)
2. Spiele werden nicht günstiger (Sind ja keine Raubkopierer bzw. kein Gebrauchtmarkt mehr da)
3. Der Käuferschutz wirkt.

Eben das mit der Unterbindung des Weiterverkaufs ist mMn eine Frechheit die ihres gleichen sucht :hwluxx:
Starcraft 2 scheint ein schönes Spiel zu werden, aber diese Gängelung (kein weiterverkauf da Acc-Bindung, online-anmeldung usw.) mach ich nicht mit.
Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, will ich die Option haben es weitertzuverkaufen. Das lasse ich mir nicht verbieten !

Ein Glück gibt es _noch_ Spiele, wo auf diese reudige DRM-Gängelung verzichtet wird (Risen, Mass Effect 2, BF-BC2 (als Option))...
 
Hier sprechen schon einige des öfteren von "daran gewöhnen".
Fakt ist doch, das sich das "daran gewöhnen" der erste unbewusste Schritt in die Abhängigkeit ist.
Wie auch schon erwähnt, ist es das, das damit bezweckt wird.
Eh man sich versieht ist man "gefesselt, geknebelt" und machtlos.
- Handlungsunfähig -
AC2 würd mich schon jucken mal schauen.. Ich gehe davon aus das UBI den DRM nicht so schnell abschaft früher oder später wird man sich daran gewöhnen ( Siehe Steam, Onliene Aktivierung, Rauchverbot in lokalen )

Das Rauchverbot im Lokal... ist irgendwie ein bisschen weit her geholt.
Das rauchen schädlich ist, sollte mittlerweile so ziemlich jedem klar sein.

Hier geht es um Freiheit, Datenschutz und Privatsphäre.
Der Ansatz ist falsch.
Immerhin habe ich als Kunde z.B 50 € bezahlt, und dann soll ich mich auch noch jedes mal online anmelden wenn ich spielen möchte?!

Stellt euch vor, jeder der "Das schwarze Auge" Brettspiel spielt, müsste beim Hersteller anrufen, das er jetzt spielt,und sich nachher wieder abmelden.

"Mensch ärger dich nicht" mit telefonischer Anmeldung.
GRÖHL!!! KUGEL AUF DEM BODEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man ein Brettspiel kopieren? Nein? Das ist ungefähr so sinnvoll wie Auto vergleiche. Ein Brettspiel kostet nichtmal nen bruchteil von dem was Spiele von der Herstellung kosten. Brettspiele sind gesellschafts spiele
Das könnte man eher vergleichen mit MMO und diese werden gut verkauft und haben nen schönen Kopierschutz namens Community.

Singleplayer Spiele haben diesen Vorteil aber nicht!
Der PC leidet unter massiven Raubkopien und das ganze wird ihn irgendwann das genick brechen. Wir sind auf dem besten wege dahin. Es ist doch nur eine Frage der Zeit

Man steckt derzeit als PC user in einer Zwickmühle:

Nicht Kaufen - Entwickler sehen es gibt keine nachfrage und somit wird das Produkt nur noch halbherzig oder gar nicht mehr auf den PC released
Kaufen - Man unterstützt den Entwickler und Kopierschutz massnahmen setzen sich durch

Egal, was man macht man macht es falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzigste an was der PC leidet ist die extreme Gewinnmaximierungssucht der Publisher ala Ubishoft und co.....wan blickt ihrs den endlich das es nicht die Raupkopierer sind? Die gibts seit es Videospiele gibt und wird es auch immer geben!!! Man siehts doch an EA mit ihrem 10Dollar Project, die wollen desn Gebrauchtmarkt eindämmen, das stört die nämlich noch mehr, das man ein Spiel kauft und dann verkauft...Das mit den Raupkopierern ist so ein erbärmliches Argument....;)
 
Das Rauchverbot im Lokal... ist irgendwie ein bisschen weit her geholt.
Das rauchen schädlich ist, sollte mittlerweile so ziemlich jedem klar sein.

Hier geht es um Freiheit, Datenschutz und Privatsphäre.
Der Ansatz ist falsch.
Immerhin habe ich als Kunde z.B 50 € bezahlt, und dann soll ich mich auch noch jedes mal online anmelden wenn ich spielen möchte?!

Stellt euch vor, jeder der "Das schwarze Auge" Brettspiel spielt, müsste beim Hersteller anrufen, das er jetzt spielt,und sich nachher wieder abmelden.

"Mensch ärger dich nicht" mit telefonischer Anmeldung.
GRÖHL!!! KUGEL AUF DEM BODEN.

BC2 hast am anfang auch so gut wie garnicht Spielen können und ich hab 50€dafür gezahlt also ob ich jezt nicht zocken kann weil der DRM kein Inet findet oder weil das Game so viele Bugs hat das ich ständig nen Crash to desktop habe ist auch egal ;)

Das einzigste an was der PC leidet ist die extreme Gewinnmaximierungssucht der Publisher ala Ubishoft und co.....wan blickt ihrs den endlich das es nicht die Raupkopierer sind? Die gibts seit es Videospiele gibt und wird es auch immer geben!!! Man siehts doch an EA mit ihrem 10Dollar Project, die wollen desn Gebrauchtmarkt eindämmen, das stört die nämlich noch mehr, das man ein Spiel kauft und dann verkauft...Das mit den Raupkopierern ist so ein erbärmliches Argument....;)

Ich glaube eher du blickst es nicht ganz durch.. :shot: Wen du zwei Jahre an nen Spiel Arbeitest und da sehr sehr viel Geld reinfliest und wens dan REleased ist gleich am zweiten tag schauen die Google Suchvorschläge so aus
bsp Left 4 dead 2
da steht "Left 4 dead 2 crack" schon an 4ter stelle Und wen dan in der nächsten Studie noch steht das dein Spiel ca 1mio mal illegal gedownloadet worden ist fragst du dich auch für was du eigentlich Spiele entwickelst und für das Weiterverkaufen gibts was das nennt sich steam da braucht man keinen Durchgehend onliene schutz wie ubisoft.. mal etwas nachdenken bevor man posted..

Singleplayer Spiele haben diesen Vorteil aber nicht!
Der PC leidet unter massiven Raubkopien und das ganze wird ihn irgendwann das genick brechen. Wir sind auf dem besten wege dahin. Es ist doch nur eine Frage der Zeit

Man steckt derzeit als PC user in einer Zwickmühle:

Nicht Kaufen - Entwickler sehen es gibt keine nachfrage und somit wird das Produkt nur noch halbherzig oder gar nicht mehr auf den PC released
Kaufen - Man unterstützt den Entwickler und Kopierschutz massnahmen setzen sich durch

Egal, was man macht man macht es falsch

:haha: omg wie kommst du darauf das es schlecht ist den Publiser etc zu unterstützen ? Und wen alle kaufen würden gäbs eh keinen Kopierschutz mehr ..

ICh würd eher so sagen

Nicht Kaufen - Entwickler werden merken das sie vlt in zukunft sich mehr mühe geben müssen, besseres Spiel entwickeln von Gameplay bis Story und keinen so einen Konsolen pfusch etc

Kaufen - Man unterstützt den Entwickler und die Chance auf zum bsp eine tolle fortsetzung steigt, Kopierschutz unötig wen jeder kauft

illegal Downloaden - Entwickler sehen es gibt keinen gewinn im PC geschäfft weil jeder downloadet und somit wird das Produkt nur noch halbherzig oder gar nicht mehr auf den PC released und Kopierschutz massnahmen setzen sich durch
 
@Demo
Es war auch nur sinnbildlich gemeint, um klar zumachen, was man eigentlich als Kunde alles anstellen muss, um ein Computerspiel zu spielen.
Ein Auto kaufen ist einfacher.
Warum muss ich als legaler Käufer so etwas über mich ergehen lassen?
Registrieren, anmelden,Onlineverbindung,Account erstellen... .
Das ist doch nur Geldschneiderei.
Und davon mal ganz abgesehen gibt es viele Spiele, die ich nur Singleplayer spiele, und wenn überhaupt nur einmal online.
Das ich mich für Multiplayer anmelden muß, sehe ich ja noch ein.
Macht ja auch fast noch Sinn.
Aber aus welchem Grund muss ich dann immer eine Internetverbindung haben, um singleplayer zu spielen?

Ich weiß ja nicht, wie es anderen geht, aber ich verlier das Interesse an Spielen, die ich einmal durchgespielt habe (ausgenommen die Spiele, die bei jedem Neuanfang mit einer anderen Story aufwarten können); oder Multiplayer Games.
Mein Schrank ist voll mit Spielen.

Warum "kümmert man sich dann nicht um die, die da für verantwortlich sind?

Du schrebst:"Das könnte man eher vergleichen mit MMO und diese werden gut verkauft und haben nen schönen Kopierschutz namens Community."

Warum werden "Raubkopierer" dann von Spielern nicht ausgeschlossen?
Warum haben Raubkopierer keinen schwereren Stand?
Warum muss ich ehrlicher Kunde -wegen denen- mit mir so einen Schei.. machen lassen?
Wie ich hier auch schon öfters geschrieben habe:"Ich möchte doch nur ein Computerspiel spielen."


"Die Zwickmühle", von der Du sprichst, gibt es nicht.
"Die Zwickmühle" ist in diesem Fall ein typisch deutsches Verhalten:
"Hauptsache es gibt keinen Ärger".
Oder:"Nach mir die Sintflut".
Oder:"Bloß nicht unbequem werden."

Hauptsache der Konsumrausch reißt nicht ab.


Wenn die Hersteller sehen, das ihre Verkaufszahlen im PC Bereich einbrechen, denken sie vielleicht mal nach, und ändern etwas....oder halt auch nicht, und sitzen mit ihrer Kohle die Zeit ab, bis sich keiner mehr wehrt und dann alle den Bückling machen.
"Geld regiert die Welt!"
Keine Kohle keine Macht.
Wir geben ihnen das Geld.
Wir geben ihnen das Geld um sie mit uns machen zu lassen was sie wollen!?
Lässt Du dich gerne mit Deinem eigenen erarbeiteten Geld erpressen?
Ich mach da nicht mit.

Wenn "das Spiel" nicht auf PC erscheint, dann erscheint es halt nicht.
Jeder weitere Gedanke dazu ist Neid oder "Suchverhalten".
Lese dann lieber ein Buch.

Du schreibst:"Egal, was man macht man macht es falsch ".
Das sehe ich nicht so.
Mit dem nicht kaufen setze ich ein Zeichen.
Zeige, das ich da mit nicht einverstanden bin.
Dadurch, das ich z.B. hier im Forum das schreibe, und andere dies lesen können, zeige ich Flagge.
Ein Denkanstoß für andere mal darüber nachzudenken, was eigentlich mit einem geschieht.
Warum muss ich mich der Industrie beugen?
Es gibt fast immer mehr als einen Weg Probleme zu Lösen.
Nur weil die Industrie die beste Kontrolle hat, ist das doch wohl noch lange nicht der beste Weg!


Fragt sich immer nur für wen was der beste Weg ist.
Maul halten und betäubt im Konsumrausch, oder seinen eigenen Weg bauen und gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzigste an was der PC leidet ist die extreme Gewinnmaximierungssucht der Publisher ala Ubishoft und co.....wan blickt ihrs den endlich das es nicht die Raupkopierer sind? Die gibts seit es Videospiele gibt und wird es auch immer geben!!! Man siehts doch an EA mit ihrem 10Dollar Project, die wollen desn Gebrauchtmarkt eindämmen, das stört die nämlich noch mehr, das man ein Spiel kauft und dann verkauft...Das mit den Raupkopierern ist so ein erbärmliches Argument....;)

Nein, stimmt
Ein Kopierschutz kommt weil es den Entwickler spass macht die Kunden zu ärgern :shot:

Es gibt nichts schlimmeres als Leute die Raubkopien verharmlosen
Muss man sich nur mal die Top10 anschaun die von "Am PC am meisten heruntergeladen" die Jährlich erscheint... Fallout3 und Co um die 2millionen mal nur über Torrent. Ich weis das ist natürlich erfunden und sogut wie jeder entwickler wie ID,Epic,Crytek und Co bemängeln das umsonst.


"Die gibts seit es Videospiele gibt und wird es auch immer geben!!!"

Weist du auch wie gross die Zahl dahinter ist im vergleich zu früher? Wir leben in Zeiten wo sogut wie jeder Internet besitzt und wo sogut wie jeder die möglichkeit bekommt einen Crack oder an ein Spiel zu kommen. Früher war es da wesentlich komplizierter




@Fetzencommander: So war das natürlich gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kopieren ist scheiße aber als ehrlich Käufer muss man sich ja nicht alles gefallen lassen, das sind doch nur Pc Spiele, also ich muss ein Pc Spiel nicht um jeden Preis besitzen oder spielen, entweder es erscheint mit einem Kopierschutz den ich angemessen finde oder lasse die Packung im Regal überleben so einfach ist das man muss halt mal verzichten können und einem anderen Hobby nachgehn, die Publisher wollen mir doch was verkaufen, ich will nichts von ihnen, das spielen am PC ist ein Hobby mehr nicht, deswegen lass ich mir nicht an meinem Pc rumpfuschen oder gebe Daten von mir frei...gehts nocht? Als ob das spielen eines Pc Spiesl lebensnotwendig ist...einfach mal was anderes machen und mal 2-3 Monate kein Spiel mehr kaufen...dann denken die Publisher vllt mal nach weil als Kunde und Konsument haben WIR es in der Hand ob wir sowas in Zukunft dulden oder nicht.;)
 
Wer mal google bemüht weiß das bis jetzt bei allen spielen der gamelauncher umgangen werden kann ... wie immer halt irgendwer findet immer einen weg
 
Das ist genau das, was ich auch immer sage. Alles Fantasiezahlen. :d
 
Aber aus welchem Grund muss ich dann immer eine Internetverbindung haben, um singleplayer zu spielen?
Damit du es nicht raubkopieren kannst :fresse:

Warum werden "Raubkopierer" dann von Spielern nicht ausgeschlossen?
Warum haben Raubkopierer keinen schwereren Stand?
Warum muss ich ehrlicher Kunde -wegen denen- mit mir so einen Schei.. machen lassen?
Wie ich hier auch schon öfters geschrieben habe:"Ich möchte doch nur ein Computerspiel spielen."

Woher willst den wissen wer aller Raubkopiert und wer nicht ?
Und Als Raubkopierer kannst auch nicht einfach ein Spiel spielen

Downloaden, Entpacken kanns Probleme geben , mit Daemon tool mounten, kanns probleme geben richtigen crack finden Viren gefahr , wen du ein Update willst brauchst auch nen neuen Crack usw ...

Als ob das spielen eines Pc Spiesl lebensnotwendig ist..
Hast dich schon mal mit nem Wow spieler unterhalten ? :d
 
Hör mir mit WoW auf... hab so nen Zombi im mittlerweile nur noch näherem Bekanntenkreis... das Spiel sollte verboten werden, net die lächerlichen Ballergames -.-
 
Damit du es nicht raubkopieren kannst :fresse:



Woher willst den wissen wer aller Raubkopiert und wer nicht ?
Und Als Raubkopierer kannst auch nicht einfach ein Spiel spielen

Downloaden, Entpacken kanns Probleme geben , mit Daemon tool mounten, kanns probleme geben richtigen crack finden Viren gefahr , wen du ein Update willst brauchst auch nen neuen Crack usw ...

Hast dich schon mal mit nem Wow spieler unterhalten ? :d


Wenn Du schon zitierst, dann doch bitte mit Usernamen.Bei Zitaten macht man das nämlich so.
Danke.

Von wegen wer Raub kopiert und wer nicht.
Möchtest Du mit erzählen, das Du nicht weißt wer aus Deinem Bekanntenkreis klaut, und wer nicht?
 
Wer sich immer noch einreden lässt, dass solche Systeme in erster Linie wegen der Schwarzkopierer entwickelt werden ist selber schuld. Ebay und co sind die größten Feinde des Publishers, der bei Privat verkauften Spielen (noch) nicht mit abkassieren kann.
 
wisst ihr, Leute, das einzige, das mich echt interessiert, ist, ob die Preise für Spiele runter gehen, wenn die Spiele nicht mehr kopiert oder weiterverkauft/-gegeben werden können oder nicht?!
Ich denke ja, dass die Spiele gleich teuer bleiben, denn das Zitat aus obiger Quelle "die Umsätze der Entwickler und Publisher nur ein Viertel des Möglichen betragen" ist mal die Oberfrechheit schlechthin (ich hoffe, dass dies einfach eine Anmerkung der Gamestar war und nicht von den Publishern so gesehen wird (wird es wohl aber doch).
Wenn ich die Spiele schon nicht weiterverkaufen kann, dann sollen sie gefälligst günstiger werden...
 
Es würde mich ehrlich gesagt wundern, würden PC Spiele eine Preissenkung erfahren.
 
Selbst wenn sie auf einmal viel mehr verkaufen würde, würden die Preise stabil bleiben. Warum das gleiche einnehmen, wenn man noch viel mehr haben kann. ;)
 
eben. Und warum soll ich dann das ganze unterstützen? Diese Frage habe ich für mich schon beantwortet. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh