UBS Bandbreite überschritten MSI P7N SLI Platinum

labatts

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
17
Hallo!

Erstmal das System mit dem es Probleme gibt:

MSI P7N SLI Platinum (Nvidia 750i SLI)
Core2Duo E6850 (2x3Ghz)
2GB DDR2 Corsair 800MHz
XFX GF8800GTX
Gehäuse mit guter Belüftung
500GB Samsung Sata
1x Sata DVD LG
1x Sata DVD/-RW LG
Win XP Home

Habe das System ganz normal aufgesetzt und alles installiert. (alle Win Updates, neue Treiber usw.)

Als USB Geräte sind eine Microsoft Habu Maus und ein Logitech G15 Keboard angeschlossen.

Lief alles super, bis ich das Medusa 5.1 USB Headset angeschlossen hatte und installieren wollte.

Hat erst geklappt, dann nach einem Neustart plötzlich ruckelt die Maus in Windows und die Musiklautstärke lässt sich in Winamp nicht mehr über den Regler steuern.

Dann kam die Meldung USB Bandbreite überschritten.

Headset wieder raus -> alles normal

Alle Möglichkeiten der 8 USB Ports durchgespielt. Immer das gleiche.
Nur wenn das Headset nicht angeschlossen wird läuft alles normal.
Man kann auch Maus und Tastertur in zwei USB Ports die nebeneinander sind stecken, klappt ganz normal.

Das kann doch eigentlich nicht sein oder?

Bei dem Vorgänger mit Via KT880 Chipsatz liefen genau diese USB Geräte ohne Probleme zusammen.

Was kann ich jetzt noch testen?

Ich würde mir sonst als letzte Rettung eine USB PCI Karte kaufen wenn das helfen sollte.

Helft mir bitte.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe diese Einstellmöglichkeit leider nicht gefunden.
Gibts da vielleicht noch eine andere Bezeichnung?

Im übrigen finde ich diese Bezeichnungen sowas von verfehlt....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh