Ububtu 7.10 Problem / Install

-= Luk =-

Neuling
Hi

Habe mich jetzt auch dazu überungen mich ein wenig mit Linux auseinander zu setzen. Hab mich bisher ein wenig mit Suse Linux beschäftigt. Aber wirklich nur minimal !

Hab mir dann gestern die neueste UBUNTU Version gezogen und gebrannt. War 7.10 iirk. Gut, dann die ISO auf CD gebrannt und mal ins Laufwerk eingelegt.

Jetzt steh ich allerdings vor einem Problem und weiss absolut nicht was ich jetzt machen soll.

Und zwar kommt dann das Boot Menü

Und sobald ich eine dieser Optionen:

-- Start or install Ubuntu
-- Start Ubuntu in safe graphics mode
-- Install with Driver update CD
-- OEM install
-- Check CD for defects

Ladet er den Kernel und danach ein schwarzer Bildschirm wo oben links das Zeichen _ blinkt.

Memeroy Test geht.

Kann das eventuell an der gebrannten CD liegen? Hab leider keinen Rohling mehr hier um es nochmals zu brennen. Werde ich aber heute noch besorgen.

Hoffe mal einer hat einen Tipp für mich. CD hab ich dann auch im Laptop probiert. Das selbe Problem.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
drück mal zuerst F2 stelle Deutsch ein
dann F4 und die Displayauflößung einstellen

und dann die installation starten, musst nur etwas warten!

mfg
aelo

genau das selbe problem hab ich auch. bei der 64 bit Variante kommt auch nur dieser schwarze Bildschirm. bei der 32 bit kommt hingegen sofort der Ubuntu ladebalken.

ist die 64 bit Vers. auch für Intel 64 bit CPUs gedacht, weil die datei irgendwas mit amd64 heißt!!

ja sicher, habe früher (auch 64bit nur ältere Versionen) auf meinem C2D laufen!
nun aber die aktuelle 7.10 32bit schon seiter der ersten Alpha und ich hatte noch nie damit Probleme

allerdings ist Ubuntu hinundwieder etwas wählerisch mit der Hardware
auf meinem PC hat 7.04 egal ob 32bit oder 64bit auch nie funktioniert

und auf meinem Notebook funktioniert alles außer der 32bit 7.04 schon mit Standard-settings

mfg
aelo

Die Desktop installations Cd macht auf einigen Rechnern Probleme. Nimm die Alternate CD! Kann das gleiche bloß etwas weniger hübsch... läuft dafür praktisch auf jeder Hardware!

Gruß
Psych

versuch doch mal in dem bootscreen folgendes:

F2 - deutsch
F4 - 800*600 od. 1024*768 - MEHR NICHT auch wenn der monitor er packen sollte
F6: das
Code:
quiet splash --
einfach rauslöschen und dann enter.

dann kommt kein ladebalken, sonder du sitzt vor der verbose ausgabe und kannst dann genauschreiben, wo er hängt ;)

versuch doch mal in dem bootscreen folgendes:

F2 - deutsch
F4 - 800*600 od. 1024*768 - MEHR NICHT auch wenn der monitor er packen sollte
F6: das
Code:
quiet splash --
einfach rauslöschen und dann enter.

dann kommt kein ladebalken, sonder du sitzt vor der verbose ausgabe und kannst dann genauschreiben, wo er hängt ;)

gemacht ...

Fazit:
Komplett Schwarzer Bildschirm. Er ladet den Kernel und das wars. Kommt gar nix.

Wie lange wartest du denn? Schon mal den safe graphic mode getestet?

Gruß QGel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh