uBuddy Pc wird zum CarPc!

BlackTemplar

Enthusiast
Salve,

Mein Vater hat sich n CarPc aus einem uBuddy Pc gebaut und ich hab mir mal gedacht das Teil hier mal zu posten.

So sah das Teil vorher aus (Bild aus dem Netz):

So schauts jetzt von innen aus (Bilder vom umbau gibts leider ned) vorher waren da keine Lüfter drin:

Mann beachte das abgeschnittene Slotblech der Graka :fresse::

Der selbstgebaute Holzdeckel (die helle stelle ist nachgefräst wegen der Graka):

Fast zusammengebaut, das ist der Orginaldeckel mit extralöchern für die Lüfter, hier sieht mann auch die NT-Kabel, das orginal Netzteil hat nicht mehr reingepasst und war mit 150Watt schwer unterdimensioniert (das weisse Ding ist n USB-Port):

Fertig zusammengebaut:

Von vorne:

Alle Geräte zusammen die ins Auto kommen (ausser die Navi-Antenne):

Sogar Dual-Head fähig (Onboard Graka und die GF5200 laufen zusammen):

Die Komponenten:
Intel P4 2,66 Ghz (keine Ahnung welcher Kern)
1 GB Ram
40 GB Notebook HDD
Notebook DVD-Brenner
Onboard GPU (ka was für eine)
XFX GF 5200 128MB PCI
externe USB Soundkarte von Toshiba (Technik von Creativ Labs) + Fernbedienung
ECS Multi-Cardreader
GPS-Antenne fürs Naviprogramm
Win XP SP2

Der uBuddy wird im Handschuhfach eingebaut, NT versteckt und die externe Soundkarte hat noch keinen festen platz, Tasta und Maus noch in planung welche oder ob überhaupt welche zum einsatz kommen, das Fahrzeug ist ein Citroen CX Serie 2 2,5 TurboD mit verlängertem Rahmen und Hochdach (ehemaliger französischer Krankenwagen vom Hersteller Heuliez).

PS: Entschuldigt die schlechte Quali der Bilder wegen Handy-Kamera.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hamma nice work ;D
will pics sehen, wenn es fertig ist :)

Jo Bilder kommen wenn alles fertig ist, kann aber noch etwas länger dauern.

Sollte man einen CarPC nicht stromsparend auslegen?P4 klingt nicht danach :drool:

@Khorne

Wer kann der kann :fresse: , ich denk das wird schon gehen ohne probs in der Karre, hat ja ne Riesenbatterie und n externen Stromanschluss.

Naja^^
Viel Glück, anyway.Zumindest ein A64 hätte es sein können,die gehen prima @undervolten,und eigentlich sollten ~800-1000Mhz ja dicke reichen (Filme,Navi,Mp3).Oder zockt ihr mit dem Ding? (Sieht fett aus,btw)

@Khorne

Das mit n A64 geht leider ned weil der uBuddy ein eigenes Board hat und es ihn leider nur für P4 gibt und ja zum zocken (IL-2 Sturmovik, Last Days of Gaja und sonstige ältere Games) soll er auch n bisschen taugen (bei verregneten Tagen aufm Campingplatz :fresse:).

Das mit dem undervolten und/oder runtertakten werd ich mal meinem Vater sagen, glaub aber das da im Bios nix geht in der richtung.

BTW.: Ich glaub ich habs falsche Unterforum erwischt oder?

Ka.
Um damit zu zocken,würd ich n Stromgenerator mitnehmen...oder Solarzellen oder irgendsowas.Glaube nicht,dass ne Autobatterie da lange hält.Ich persönlich würde n VIA C3 oder Nachfolger nehmen,und dann nur MP3s hören,Filme schauen,sowas.
Sonst halt n normales mATX Board nehmen,oder ITX,diese Bareboneboards.
Oder gibts auf Campingplätzen Strom bis ins Auto?Ich bin kein Outdoorfan (das sind doch irre :fresse: )

Ja auf Campingplätzen gibts Stromanschlüsse für Wohnmobile.

Und die wahl auf den uBuddy ist nur gefallen weil alles bis auf das Gehäuse und demnach das Board vorhanden waren und das Teil für knapp 70€ über Ebay herging (Neuware mit Garantie, naja die war mal :fresse:).

BTW: Mein Vater hat mir heute gesagt das er das interne NT nur rausgebaut hat wegen den Lüftern, der uBuddy lief mit dem orginallem NT (150 Watt) ohne probs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh