Ubuntu 11.04

rennt jetzt auf nen kleinen musik-pc für den keller auf nen athlon xp 2500+ und 1gb ram :d

habe aber noch startprobleme, von 20 boots startet er höchstens einmal..

edit: grafikkarte getauscht, alles funktiniert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab Unity 2 Tage getestet, aber ein Zugewinn ist das nicht. Bin jetzt wieder bei gnome2.
Vor allem: Warum soll ich mich jetzt bei allen Dingen umgewöhnen (Toolbar der Programme in Top-Leiste, Fensterbuttons auf der anderen Seite, aktive Fenster nicht auf einem Blick, sondern muss man immer suchen...)?
Vor allem wo man weiss, dass Unity eh wieder abgeschafft wird und in 11.10 gnome3 / shell an die Reihe kommt.
Also hab ich das auch mal getestet, aber es geht dem selben Unity Trend nach, modern, schick und umständlich.
Ich bin leider garnicht überzeugt von diesen neuen Desktop Trends. Es ist nicht nur eine Umstellung, es ist in vielen Dingen ein Rückschritt.

Wie sicher ist es denn dass Unity abgeschafft wird? Würde mich riesig freuen!
Sowohl Unity als auch Gnome 3 sind der letzte Scheiß in meinen Augen. Gnome 2 ließ sich so wunderbar und intuitiv bedienen und dann machen die 20 Schritte rückwärts!
Habe jetzt als Kompromis Kubuntu drauf, das läuft wenigstens, auch wenn KDE nicht so meine Oberfläche ist.

Hallo,

der vorletzte Beitrag war vom 17.05.2011 :-). Glaube nicht dass Unity abgeschafft wird. Du kannst auch ganz normal Gnome 2 (Fallback) auf Ubuntu 12.04 installieren! Ich habs drauf und es läuft sehr sehr gut! KDE habe ich selbst vermieden, da es mir ein wenig zu spielerisch erscheint.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh