ubuntu 12.04 schwarzer bildschirm nach install oder life auswahl

nicotobias

Enthusiast
Hallo Leute ich wollt die tag mal die oben genannte linux version antesten, an sich bootet die cd komm dan bis zu den screen wo die auswahl kommt ob ich installieren will oder life starten will dan schalten sich die monitore ab und nix geht mehr außer hardreset den ich seh ja nix mehr , mein system sieht in signatur, woran kanns liegen und wie behebe ich dies problem ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutz mal eine alternative Distribution.

Hatte quasi 1:1 den Rechner und der lief mit Arch, Gentoo, GRML und Fedora anstandslos.

Fedora bietet zudem schicke LiveCDs an.

Grüße

dies mag ja sein das ihr also du mir ne alternative vorschlagt, aber bringt mir dies nix zu lösung des problems

ich wollte eigendlich schon bei ner bekannten aber eisteigerfreundlichen version bleiben zb suse ubuntu und was es alles gibt, sollte aber auch genug spielraum geben wenn dan profesioneller wird

Fedora ist genauso bekannt und einsteigerfreundlich wie Suse / Ubuntu / Mandrika aka Mandriva oder wies nun heist.

Es kann ja schon nicht einsteigerfreundlich sein wenns auf absoluter Standardhardware nicht sauber bootet :)

Die Fehler können vom Kernel (Nouvaeuaeuau - Opensource - Nvidiatreiber sein ) bis hin zu kaputten X gehen.

das lustige dabei iss, der genome desktop oder wellche benutz wird von ubuntu wo die auswahl komm ob life oder install kommt ja, nur dann wenn ich die auswahl genom ham werden die monitore erst abgeschalten , nuja ich schau mir mal deine vorschläge an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh