Ubuntu 9.04 nicht zu gebrauchen!?

fUnKeDeLiC

Neuling
hi

hab es endlich geschaft neben win 7 auch ubuntu zu installieren.

jetzt läuft ubuntu aber so lahm das geht gar ned mehr. bis firefox mal startklar ist vergehen gut 40sec wenn nicht mehr.
ipv6 habe ich schon ausgestellt, seiten öffnen sich auch schneller wenn ubuntu denn mal will.
programme werden oft auch nicht geöffnet. die gui netztwerk einstellung offnet sich aber sobald man ne andere netzwerkkarte auswählt tut sich nix mehr.

naja länger als 30 min läuft es auch nicht dann schmiert es ab. wenn man die maus mal 5 mins nicht bewegt auch sofort abgeschossen!

habe dann mal kde installiert, läuft schon was besser aber immer noch ned rund!

was kann ich machen das ich ein ordentlich laufendes ubuntu bekomme mit den mann auch ordentlich arbeiten kann?

wie komm ich an den firefox 3.5? habe ihn installiert und auch als standart browser eingetragen, öffnen tut sich aber noch immer 3.0.

sys steht in der sig!

achja memtest hab ich auch schon fehlerlos laufen lassen!

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm wo hast du dein Ubuntu denn her? Das hört sich schon etwas schräg an :confused:

(fehlende) graka-treiber dürften solche probleme nicht auslösen

mainboard defekt, festplatten defekt ... oder was anderes, irgendwo ist der wurm drin
oder du hast zuviel am system gefummelt.

gerade wenn du KDE manuell nachinstallierst und nicht genau weißt, welche pakete du alle brauchst, wird es auch dort probleme geben ....

da muss dein ubuntu nen backs weghaben ... außerdem weiß ich auch nicht wo das problem sein sollte, ubuntu neben win7 zu installieren ...

wenn man einfach alle schritte von der installations-routine folgt, wird doch automatisch der bootloader installiert und man kann direkt zwischen den OS wechseln, das gab bei mir noch nie probleme ....

ist schon sehr merkwürdig, ich würde nochmal alles platt machen und clean aufsetzen ;)

mfg
foxxx :wink:

Naja , Grafiktreiber wäre eine erklärung für 1-2 Problem aber nicht für alles stimmt.

Ich hatte mich aber nicht getraut zu sagen er soll das Sys neu aufsetzen , da ihr doch zugroße Linux Pro's seit um einfach ein Sys aufzugeben :d

also ubuntu hab ich von der offizielen ubuntu seite, woher auch sonst?

mh ich muss immer noch meine grka treiber selbst installieren? bekommt das linux noch nicht selbst hin?

also kaputt ist auch nix läuft ja sonst alles ohne probleme. prime stable is das dingen und sonstige benchmarks oder test übersteht er auch.

beim kde gibts doch so schöne packs die alles was man benötigt installieren da sollte es auch nicht zu problemen kommen.

habe ubuntu schon 3 mal neu installiert immer das gleiche, vieleicht liegs am dvd-rw? hatte aber keine fehler ausgegeben beim test.

wegen win 7 und linux: da hatte sich noch auf der linux platte eine win start partition versteckt(100mb) die ich übersehn hatte, deshalb wollte grub win nicht starten. hab sie platt gemacht und schwups gehts!

welche distri kann man für einem wieder einsteiger den noch empfehlen? ark, mandriva, debian? blick da ned mehr durch.

cu

Ubuntu ist eigentlich das beste für einsteiger und basiert auf Debian. Ich verwende für Server gene Debian aber kannste dir auch draufspielen . Standarmäßig läufts mit GNOME

äußerst merkwürdig ...

alternativ mal mit ner kubuntu und/oder xubuntu testen, ob die laufen ;)

k dann lade ich mir mal kubuntu. aber an dem dvd-rw liegts nicht oder, hab da was im hinterkopf weiß aber nicht genau was :d !
achso wie is das den jett mit den grka treibern gehts automatsich oder muss man hand anlegen?
cu

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh