Ubuntu, Fedora oder Debian ?

Da schließe ich mich mal an!
Wenn du Debian hast, dann nutz doch aptitude oder apt-get.
apt-get update (Sourceliste aktualisieren)
apt-get install ..... (Packete installieren)
apt-get remove .... (Packete wieder löschen)

=> Ist doch ganz einfach. Man muss nur ein bischen die Konsole bemühen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
apt-get upgrade lädt alle Aktualisierungen der Pakete herunter, sollte man vielleicht noch erwähnen. Dank apt-get ist Linux mittlerweile wirklich deutlich einfacher zu nutzen. apt-get install vlc und ruckzuck funkt vlc einwandfrei, das war früher immer noch eine Frickelei. :fresse:

apt-get ist schon praktisch, allerdings legt es keine Links mit Icons für die Programme an, was dafür die Paketmanager tun

80% der programme starte ich eh von console :fresse:

apt-get ist schon toll, aptitude ist teilweise etwas aufwändig aber es funktioniert ;)

Naja aber dafür löst "aptitude" Abhängigkeiten weshentlich besser auf :)

Btw. apt ist schon nice aber yum (Fedora) rockt auch :)

apt-get ist schon praktisch, allerdings legt es keine Links mit Icons für die Programme an, was dafür die Paketmanager tun

Ubuntu 7.10 tut das i.d.R., meistens werden die Programme sogar in die richtige Kategorie (Spiele, Internet, etc) einsortiert. Hatte u.a. vlc, XChat und Wine per apt-get installiert, wurden alle ins Startmenü entsprechend eingetragen.

ich habs entweder aufm desktop oder starte es per console, hab sowieso immer 2 consolen fenster offen ... von daher is mir das wurscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh