Ubuntu Nextcloud lädt sehr langsam, im Privatemode Browser gewohnt schnell

chillerbauer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
158
Ort
Hannover
Hallo,

ich habe seit Jahren Ubuntu laufen und auch die Nextcloud. Jetzt ist alles neu installiert und mir gehen die Ideen aus.

Ubuntu & Nextcloud sind aktuell.

Phänomen: Die Nextcloud braucht ca. 20 bis 30 Sekunden bis die Dateien angezeigt werden. Egal welcher Browser.

Gleiches Szenario, beliebiger Browser im Ingognito/Privatemode und zack! Alles wie gewohnt schnell.

Mit der Vhost, .htaccess, config.php bin ich per Du. Ich habe die NC auch komplett neu installiert, oder ältere Versionen. Nix. Klar ist was falsch, aber ich brauche bitte einen Tipp.
(Ich will das nicht zu lang mit logs machen sonst liest das keiner mehr)

Grüße und vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt wohl verschiedene Cache Modi etc.

Andererseits: Es ist nicht einfach nur die Festplatte wo die Daten drauf sind, die sich erst hochdrehen muss weil im Sleep?
 
danke das du mir helfen willst, die Cachevarianten von NC selbst. vom PHP alles durch. die SSD ist voll da. CPUs bei ca. 8%

Das ja das verzwickte. 30 Sekunden warten bis alles da ist. Selber Browser im inkognito 1 Sekunde fertig.

Egal welche Reihenfolge, sonst könnte man auf die Idee kommen das es beim erstem mal halt braucht usw.

Noch was interessantes:

im Access.log steht beim Normalbrowsermode ein riesen Loop von "index/login" bestimmt 200 mal.

ALLES GLEICH nur Privatmode genau 1ner.

Kapier ich nicht.

von 3 Pcs, Handy usw getestet. natürlich auf NC im Forum gesucht, es gibt so ähnliches. Aber nicht wirklich passend.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Logbuch Nachtrag, mit NC 18/19/20 das gleiche Spiel. Also wird es am System liegen. Aber Hand aufs Herz Apache2 zu installieren ist nicht die Herausforderung.
 
und was wars?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh