Ubuntu oder Windows 7 für Netbook

mit 32bit ist das selbe problem ist auch total langsam viel lahmer als wind 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
problem is jetzt jetzt hab ich des linux drauf und es funzt nicht, wie bekomm ichs jetz wieder weg? kann ich einfach die partition löschen?

Hast du verifiziert, dass deine Hardware von Linux voll unterstützt wird? Würde ich vorher mal tun.

hä was? ich kenn mich nicht aus mit linux habs nur installiert und updates laden lassen und ja mehr nich dann kommt noch dazu das firefox inakzeptabel englisch ist und bald 2min zum aufgehn braucht...

Einfach Parition löschen. Ggf. musst Du mit einer Windows-CD oder Stick oder irgendwas den Bootsektor für Windows wiederherstellen.

Aber: never give up!

Grüße
nrd

gibts ne einfache lösung das des ubuntu richtig gut läuft?

Das soll ja bereits ne vereinfachte (=*bunt*) Lösung (=Linux) sein!

Du musst Dich mit Linux genauso lang beschäftigen, wie Du Dich schon mit Windows beschäftigt hast, dann läuft es auch genauso (oder besser).

Kannst ja immer wieder mal reinschauen, bis Du eine gute Anwendung dafür hast. :banana:

Grüße
nrd

wieso bei windows is viel leichter installieren treiber drauf fertig und da< kann ma ja nichts runterladen und installieren zumindest lassen sich keie exen öffnen..

Bitte erstmal mit den Basics eines Betriebssystems beschäftigen, bevor du "nichts runterladen und installieren kannst" oder sich "gar keine exe-Dateien öffnen lassen".

Du bist bei Linux definitiv falsch, wenn du dich nicht wenigstens ein paar Minuten mit deinem Betriebssystem beschäftigst (genauso wie du es damals mit Windows gemacht hast). Einfach "drauf und alles macht von alleine" ist nirgendwo auf der Welt...

Ansonsten sehr empfehlenswert:
Einsteiger
Grundlagen

gibt ja auch nirgends treiber für linux nur für xp und win7, kann man denn xp neben windows 7 installieren zum vergleichen?

wieso bei windows is viel leichter installieren treiber drauf fertig und da< kann ma ja nichts runterladen und installieren zumindest lassen sich keie exen öffnen..

Sorry, aber du solltest von Linux die Finger lassen, bis du die wichtigsten Grundlagen verstanden hast. Und da fehlt leider bei dir noch eine ganze Menge.

gibt ja auch nirgends treiber für linux nur für xp und win7

Erstens stimmt das nicht und zweitens kommt das davon, dass Linux die meiste Hardware unterstützt OHNE, dass du extra 5k-Treiberpakete installieren musst. Ich nutze auf meinem eeePC ein Lubuntu und das kann mehr, als mein WinXP konnte ist schneller, verbraucht weniger RAM und auch Speicherplatz. Akkulaufzeit ist in etwas gleich geblieben.

Aber bei einem haben die Vorredner recht: du musst dich schon ein klein wenig (nicht viel, Ubuntu macht dir den Einstieg schon leicht) mit dem System beschäftigen, wenn du es nutzen möchtest. Solltest du das nich wollen: lass es eben.

das ist ja eine wahre katastrophe hier.
@ludwigm: ",,,,,,,,,,,,,,......................"
hier erstmal die satzzeichen, die bei dir fehlen. villeicht kann man unter windows keine punkte und/oder kommata schreiben.

wie zur hölle kann man nur so ignorant sein und sich nich mal mit essentiellem beschäftigen. tu dir und linux (ubuntu) einen gefallen und lass es lieber bleiben. erzähl auch niemandem, dass du weißt, was linux ist, oder es mal ausprobiert hast.
in zukunft kannst du ja wieder bei deinen kumpels den harten computerexperten raushängen lassen und deren gamingkisten reparieren.
linux ist eh nur was für freaks, kommunisten und arme leute, welche sich kein windows leisten können. du bist mit windows XY viel besser dran.

ich habe respekt vor allen, welche hier wirklich versucht haben kunstruktiv zu sein und dem TE zu helfen. mir ist das leider nicht gelungen.

ja nur kann das sein das xp subjektiv schneller reagiert als 7?

hattes mal kurz drauf weil ich 7 und xp gleichzeitig wollte aba iwie nur 7 bootet und in der zeit kam mir xp viel flotter vor

wenn du windows 7 abspeckst mitm tool (alles unnötige runter) und das system selbst optimierst ist es genauso schnell wie win xp aber halt aktueller.. ich hab aufem subnotebook auch win7 sp1 am laufen und es läuft und läuft .. aber halt mit ner SSD.

für win7 ist halt genug ram von vorteil wenns schnell reagiern soll

Zuletzt bearbeitet:
klar aber nen standart masiges xp sp3 sieht schon besser aus als nen abgespecktes 7, find ich jetz un bei nen Netbook braucht man ja kein Feature von win 7? oder hält der akku länger?

Was hat das Windows-Gejammer eigentlich hier im Linux-Forum zu suchen?

weil sichs aus der frage linux oder windows, ergeben hat da linux viel zu kompliziert und eingeschränkt ist

weil sichs aus der frage linux oder windows, ergeben hat da linux viel zu kompliziert und eingeschränkt ist
ich hab selbst auch erst november mit linux angefangen und ich muss echt sagen das es genau das gegenteil von deinem satz ist. eingeschränkt absolut nicht weil du eigentlich alles so bearbeiten und abändern kannst wie du es brauchst. kompliziert ist es nur weil du dich damit nicht beschäftigst. wenn du die basics hast dann wirst du merken das man kein windows mehr brauchst. du hast alles und sogar mehr mit einem linux system als mit einem windows system... hinzu kommt das du es kostenlos bekommst und nicht unbedingt eine teure windows lizenz oder gecrackte windows versionen brauchst.

geh einfach mal auf ubuntuusers, da findest du zu allen deinen fragen antworten und gute anleitungen die dir den einstieg erleichtern.

Naja, Linux mag ja mittlerweile eine schöne Oberfläche haben - aber unter der Haube ist es nach wie vor ein Geek-System. Man merkt es dann spätestens bei kleineren Tools. Unter Win ist man z.B. mit k10stat schon um einiges bequemer unterwegs als mit dem Linux nur command-line Äquivalent k10ctl. Möchte man sich unter Windows eine Ramdisk einrichten, klickt man sich die gewünschte Ramdsik über eine grafische Oberfläche zusammen - geht das auch in Linux oder muss man dort im händisch Grub editieren? Und funktioniert Steam unter Linux? Linux ist ein ehrenwerter Ansatz, keine Frage - aber meines Erachtens definitiv noch zu unergonomisch und eingeschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst ein Windows Programm wie Steam nutzen? Dann nutze Windows ... Linux soll Windows nicht ersetzen, es ist ein ganz anderer Ansatz zum Thema Betriebssystem und kein Konkurrent.
Linux ist nicht Windows

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh