Ubuntu Server eingerichtet, Festplatte wird nicht angezeigt

vfbdavid11

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2008
Beiträge
490
HI


Habe jetzt Ubuntu Server installiert, so wie es in meinem Buch steht gemacht, habe auch mit Finder eine Verbindung und bin angemeldet, habe auch mit Mac über Terminal Verbindung. Doch es wird im Finder nur der Server angezeigt und keinerlei Festplatte etc.?!


mfg. David
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freigaben machen?
Toll dass Du ein Buch hast :-) Sagt uns leider wenig, außer das Du es nach einer Anleitung machst die niemand von uns nachvollziehen kann, der nicht Dein nichtgenanntes Buch besitzt. Also entweder nennen oder einfach verschweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubuntu Server, von Michael Kofler , vom Addison-Wesles Verlag
 
Hast Du denn jetzt Freigaben gemacht? Ja? Nein? Kenne das Buch leider nicht :-)


Samba Server

Ich mache es immer über net usershare

weiter unten auf der oben gelinkten Seite.
 
HI

Ja habe ich. Die von dir gepostete Seite habe ich auch schon benutzt:

Ich als Linux Neuling, kenn mich natürlich nicht so aus, und habe mich eben strikt an das Buch gehalten:).
An was könnte es den liegen ,das einfach keine Platte angezeigt wird, evtl. könntest du ja mal ein Bsp. posten oder so.


mfg. David
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh