Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sonst wenns nicht gehen sollte den ndiswrapper nehmen:
https://help.ubuntu.com/community/WifiDocs/Driver/bcm43xx/Feisty_No-Fluff
na dann läuft doch das wlan super.
vllt ein dns-problem?
"ping 83.246.70.205" mal testen (forumdeluxx.de)
das weiss ich allerdings auch nicht so richtig. normalerweise benutzt der intern auch "iwlist dev scan"a) Wieso findet det Network Manager (oder wie das Ding heisst) kein einziges Netz
Das _kann_ am Treiber liegen. Finde ich in der Tat auch seltsam.b) Wieso findet der Scan über das Terminal ein Netzwerk, Windows aber 4 mehr?
Wenn du tatsächlich alles per Hand eingegeben hast, wirst du höchst wahrscheinlich den dns-server vergessen haben. Normalerweise schreibt man dazu die Zeilec) Wieso ich dennoch nicht ins Internet komme! Gateway sollte richtig sein, müsste man ja auch an den Screenshots sehen. Ist ja die gleiche IP die ich angepingt habe.
Wenn du tatsächlich alles per Hand eingegeben hast, wirst du höchst wahrscheinlich den dns-server vergessen haben. Normalerweise schreibt man dazu die Zeile
"nameserver 192.168.0.1" (der router sollte die dns-anfragen übersetzen) in die /etc/resolv.conf oder du benutzt die GUI dafür. Irgendwo gibts da auch die DNS/Nameserver-Abteilung.
das is quatsch, schliesslich hast du schon bewiesen, dass deine wlan-karte funkt.Vielleicht gehts einfach nicht, dass man Linux auf meinem NB mit allen Sachen (ohne Windows Kram)
zum laufen bekommt.