Ubuuntu 7.1 OpenOffice installation C++ Entwicklungsumgebung

Bierbuecki

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
115
Hallo,

ich möchte wissen was für ein OpenOffice runterladen beziehungsweise wie es es installieren kann? Die JRE (Java Runtime Environment) -installation funktioniert nicht da JRE fehlt. Nun hab ich mir oO-RPM runtergeladen, dazu muss ich wahrscheinlich die lokale Quelle einbinden damit ich es mit den Synaptic-Packetmanager installieren kann. ??? HILFE!

Desweiteren suche ich eine C++ - Entwicklungsumgebung für mein Ubuntuu, bei Suse war sie dabei (KDEvelop) aber bei Ubuntuu mit Gnome irgendwie nicht, oder?

Danke für die Hilfe

Bierbücki
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo dickes DANKE an dich, hab nun auch das deutsche Sprachpaket geuppt und jetzt ist alles in deutsch.

KDEvelop funktioniert auch wunderbar.


Brauche jetzt nur noch nen Treiber für meine ATI Radeon 7500 (Mobility???) also fürn Laptop. Falls jmd da weiterweis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht auch alles in der Ubuntuusers Wiki:
http://wiki.ubuntuusers.de/ATI-Grafikkarten

Ich würde an deiner Stelle erst mal schauen ob der radeon (sollte standardmäßig installiert sein) nicht ausreicht, der fglrx ist nämlich nicht so toll. Ansonsten fglrx per Paketverwaltung oder "Verwaltung eingeschränkter Treiber" installieren.
 
Der ist doch schon installiert.

Guck mal in die xorg.conf, da müsste als Treiber "ati" drinstehen. "radeon" ist der Opensource Treiber mit Hardwarebeschleunigung.
Ich würde den radeon Treiber benutzen.

Irgendwie ist das leider etwas verhunzt bei Ubuntu, die meisten anderen Distributionen haben sofort den radeon Treiber aktiv und Hardwarebeschleunigung funktioniert sofort.
 
Hi,
es heißt Ubuntu 7.10. die 7 steht für das Jahr nach 2000 und die 10 für den Monat der Herausgabe.
 
Problem ist wenn ich die Grafikkarte Manuell auf >ATI >Radeon einstelle bekomm ich nen Flackern beim Test bzw. beim Neustart:-[ und zwar so sehr das ich nix mehr seh.

So muss ich weiterhin auf "Mach" Treibern hängen.
 
Im Ubuntu Forum gibt es sicher eine Lösung dafür.

Bzw. es gibt ja auch andere Distributionen, Zenwalk 5.0 zB richtet meine mobility Radeon 7000 sofort richtig ein, aber das machen die meisten anderen ebenso.

Womöglich wird das in der Ubuntu version 8.04 auch so sein.
 
Hui da kann ich mir Ubuntuu nächsten Monat gleich nochmal installieren. Bin echt positiv Überrascht, find es viel leichter als Linux.

Danke nochmal für die Antworten:drool:
 
Hui da kann ich mir Ubuntuu nächsten Monat gleich nochmal installieren. Bin echt positiv Überrascht, find es viel leichter als Linux.

Lol... Ubuntu ist Linux, es gibt auserdem nicht DAS Linux zum anschauen, sondern nur die verschiedenen Distributionen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh