UDMA-6 senkt 3DMarks um 2500Punkte

SilverPad

Enthusiast
jetzt bin ich aber baff! meine Samsung Sp0802n Platte, die wie fast alle anderen Samsung Festplatten werksmäßig auf UDMA-5 (UDMA-100) gedrosselt werden, senkt bei mir beim 3DMarks 2001SE den Bench von 15500 (UDMA-5) auf 12500 (UDMA-6) ganz drastisch ist der Verlust beim Nature-Bench, dort sinkt die FPS umd die Hälfte. Weiß jemand Rat ??? ich lass die Platte jedenfalls wieder mit UDMA-5 laufen....

Die reinen Festplatt-Benche (HD Tach, Sandra) verändern sich dagegen kaum bzw. sind ein wenig besser mit UDMA-6.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo kann man das ändern?
Dieses UDMA 5 und UDMA 6

Bringt doch gar nichts!

Ob jetzt max. 100MB/s oder 133MB/s ist wurscht! Die heutigen Festplatten sind noch Meilenweit von dieser Beschränkung entfernt!

ich hab das Epox 8RDA+ (nforce2) + die neusten nvidia treiber 3.13.

man kann das mit dem samsung tool hutil umstellen.

ich weiß dass udma-6 nicht viel bringt, aber wenn man schon ne udma-6 platte hatte möchte man doch gerne es voll ausnutzen, außerdem frag ich mich wieso der 3D Marks dermaßen tief absackt:hmm: :hmm:

3d Mark ist ja eine Sache viel wichtiger wäre doch die Frage ob das unter reeler Nutzung (Windows Games etc) auch so ne einbusse ausmacht oder ob das ein reiner 3dmark bug ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh