uebersee kaufen?

pein

Neuling
Hi,

kann man eigentlich wenn man zb nen verwandten in den usa hat, dort seine zb. cpu's grakas kaufen?

also er kauft es und schickt es rueber?

wie sieht das rechtlich aus / und wie hoch ist der preisunterschied?

der euro ist ja im moment sehr stark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du versand und evtl ZOLL bedenkst ist das IMHO okay..

und der Zoll schlägt TIERISCH rein..

Zoll "sollte" sich umgehen lassen, wenn das ganze offensichtlich ein geschenk ich...

kommt der zoll immer drauf? auch wenn das halt als geschenk verpackt ist und von einer privat person verschickt wird

Zoll "sollte" sich umgehen lassen, wenn das ganze offensichtlich ein geschenk ist...
..japp hast recht..
ich sagte ja xtra er sollte dies bedenken ;-) Also als xmas geschenk schicken lassen (schön verpacken) und du hast hoffentlich keine Probleme.

Ein anderer Tip wäre: Kennst du jmd bei der Army der hier in Dtl stationiert ist? Die müssen weder Porto noch Zoll zahlen!! ein absoluter Tip....aber psssstt

Habbab, Geschenke über 40 €uro werden mit Einfuhrumsatzsteuer + evtl. Zölle belastet.

also ganz einfach!

er schreibt auf das paket das es einen wert von 40 USD hat und ein "gift" ist damit geht es durch.....

und wenn es durch den zoll muss, mußt du bei cpu´s + grakas nur 16% draufzahlen... (auf den warenwert)

also die idee mit dem geschenk ist schon ok, aber das zeug ist dann auch nur bis zu dem wert versichert!

davon abgesehen ist computer hardware eh ZOLLFREI!!!
das einzige was du noch bezahlen musst ist die einfuhrumsatzsteuer in höhe von 16%!

Stimmt zwar, dass die Preis in den USA teilweise deutlich billiger sind, aber mein Austauschschüler hat mich mal aufgeklärt: In den USA gibt es keine Gesetze, die eine 2 jährige Gewährleistung/Garantie vorschreiben. Diese Garantie kostet und daher sind die Produkte hier in Deutschland teuerer. Desweiteren kann man sich diese Garantie auch in vielen Shops in Amerika dazukaufen, aber das kostet, und dann ist der Preisvorteil bloß noch ~ 10€ groß, so dass es dank Porto in Deutschland im Gesamten auch nicht mehr kostet.

naja ... dann musste halt zumindest drauf achten, dass ne internationale herstellergarantie dabei ist! :fresse:

Aber genau die kostet! In der letzten CT war ein Artikel bezüglich Schwarzimporten (am Beispeil eines Samsung TFT): Die Produkte für die EU werden speziell gekennzeichnet, da diese eine ausgeweihtete Herstellergarantie besitzen. In anderen Ländern ist die Teils minimal oder garnicht vorhanden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh